[BLOGTOUR] Hüter der fünf Leben - Interview mit der Autorin


 

Herzlich willkommen zum letzten Tag der Blogtour "Hüter der fünf Leben"


Wir haben uns tolle Themen für euch überlegt und es gibt fantastische Gewinne.
Gestern gab es bei Saskia von Red Fairy Books einen Einblick in die Entstehung des Buches.

Heute durfte ich der lieben Nica Stevens ein paar Fragen stellen.

Alle Beiträge findet ihr auch in unserer
Facebook-Veranstaltung *klick*







 








Liebe Nica, beschreibe dich mit 5 Wörtern

Fantasievolle, romantische Lese- und Schreibsüchtige 



Welche verrückte Erfindung fehlt dir in deinem Leben noch?

Bücher, in deren Welt man direkt virtuell eintauchen kann.



Was wärst du am liebsten: Magierin – Gestaltenwandlerin - Unsterbliche?

Unsterbliche



Stell dir vor du könntest ins All reisen. Wärst du dabei?

Nein. Ich glaube nicht, dass es einen schöneren Ort als unsere Erde gibt.
Spätere Generationen werden uns um unsere derzeitige Welt beneiden. ;-)



Welchen Ort aus deinen Büchern würdest du als Wohnsitz wählen?

Den Ewigen Wald aus "Verwandte Seelen" und den Jasper Nationalpark aus "Hüter der fünf Leben"



Welchen deiner Protagonisten aus "Hüter der fünf Leben" würdest du gerne mal treffen?

Liam :-) Einen Tag lang mit ihm durch Kanadas Wildnis streifen … Hach … 



Wenn du ein paar hundert Jahre alt werden würdest, was würdest du mit deinem Leben anfangen?

Ich würde alle Länder der Welt bereisen. 



Schicksal, Bestimmung oder Zufall – Woran glaubst du im richtigen Leben?

Von Allem etwas. 



Wie sahen deine Recherchen zu „Hüter der fünf Leben“ aus?

Ich habe tagelang mit Google Maps zugebracht, um geeignete Schauplätze zu finden. 



Gibt es andere Projekte, auf die sich deine Leser freuen dürfen?

Derzeit schreibe ich an einer Fortsetzung von "Verwandte Seelen". Die Trilogie muss man vorher aber nicht unbedingt gelesen haben. Es wird eine eigenständige Geschichte, die in derselben Welt spielt und in der man liebgewonnene Charaktere wiedertreffen wird.

Und im Anschluss hätte ich große Lust, auch vom "Hüter der fünf Leben" eine Fortsetzung zu schreiben. ;-) 



Zum Schluss noch ein paar Kurzinfos


Eis oder Chips

Hund oder Katze

Buch oder ebook

Film oder Serie

Liebesschnulze oder Science Fiction

Harry Potter oder Twighlight

Drache oder Einhorn

Sonne oder Schnee

Städtetour (oder) UND Strandurlaub

Herzlichen Dank für das tolle Interview!












1-2 Preis je 1 Print v. "Hüter der fünf Leben
3. Preis 1 Hörbuchdownload
4-5 Preis je 1 E-Book v. "Hüter der fünf Leben"

 

Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los. Bitte denkt daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Wer die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, sendet seine Antwort einfach per E-Mail an nalas.blog@gmail.com

 

 

Für das heutige Tageslos müsst ihr mir folgende Fragen beantworten:
Wo würdet ihr gerne Leben, im Ewigen Wald mit Unsterblichen oder in der Wildnis von Kanada
und warum würde es euch dorthin verschlagen?




Teilnahmebedingungen

*Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
* Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
* Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
* Keine Haftung für den Postversand
* Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
* Das Gewinnspiel läuft vom 24.April 2017 - 01.Mai 2017 um 23:59 Uhr
* Jeder Teilnehmer der auf allen Blogs der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 8 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
* Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 02.Mai 2017 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages





24.04.17 - Buchvorstellung

Line's Bücherwelt

25.04.17 - Würdest Du ein Leben opfern?

Gwynnys Lesezauber

26.04.17 - Charaktervorstellung

Book Wonderland

27.04.17 - Protagonisten Interview

Bücher aus dem Feenbrunnen

28.04.17 - Video und Leserstimmen

My Bookloving Soul Book

29.04.17 - Die Hüter und ihre Symbole

It's Booklove

30.04.17 - Die Entstehung

Red Fairy Books

01.05.17 - Autoren Interview

Hier bei mir :D



Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Also ich würde wohl im Ewigen Wald leben wollen =) es klingt einfach schön und ausserdem liebe ich die Natur und da kann man soviel erleben .
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ein tolles Interview.😃
    Ewiger Wald hört sich schön an,deshalb würde ich ihn wählen. 😃
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    nachdem ich gerade Verwandte Seelen zu Ende gelesen habe, würde ich den Ewigen Wald wählen. Ein Wald mit Seele, ein wunderschönes Baumhaus 😊 Was braucht man mehr?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Guten Morgen!
    Ein wirklich schönes Interview! Ein Lob an euch alle für die tolle Blogtour! Mir hat es großen Spaß gemacht, jeden Tag vorbeizuschnuppern :-)

    Zu deiner Frage: Da ich sehr neugierig und reiselustig bin, würde ich wohl zwischen den beiden Orten pendeln. Das heißt ich würde zunächst im Ewigen Wald leben und für einen Tapetenwechsel dann in die Wildnis Kanadas (ich wollte schon immer mal nach Kanada :D) Hach, es klingt beides einfach toll und ich könnte mich einfach jetzt aus dem Stehgreif nicht entscheiden, was mir besser gefallen würde ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Ich denke ich würde im ewigen Wald landen. Da gibt's bestimmt viel zu entdecken und ich bin gerne in der Natur :)
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Ich würde wohl auch den ewigen Wald wählen, denn ich mag es gemütlich und fänd es schön ein Zuhause zu haben. Noch dazu, was gibt es besseres als direkt in der Natur zu leben :-D

    Dankeschöööön für die wirklich tolle Blogtour und das Interview ist super toll!!! Es war schön mehr über das Buch zu erfahren und doch keine "Spoiler" zu bekommen :-D Dankeschön dafür an alle, die diese Blogtour gemacht haben.

    Liebe Grüße und ich wünsche eine schöne Woche,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne beide Welten nicht, würde aber wohl den Ewigen Wald wählen. Erinnert mich etwas an das Nimmernie aus Plötzlich Fee ;)
    Danke für eure Blogtour!
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    danke für das tolle Interview. Nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Ich glaube, ich würde mich für den ewigen Wald entscheiden, weil es dort so viel zu entdecken gibt und ich neugierig darauf bin.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Interview war toll, danke dafür!
    Ich würde mich für den ewigen Wald entscheiden. Da bin ich schon neugierid drauf seit ich zum ersten Mal davon gelesen habe!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, ich würde lieber im Ewigen Wald leben. Das hört sich wunderschön und so friedlich an. Die Wildnis macht mir irgendwie Angst.
    Das Interview hat mir sehr gut gefallen. Die Blogtour hat mir großen Spaß gemacht. Vielen Dank für eure Mühe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Ich würde die Wildnis von Kanada wählen, denn es hört sich aufregend an und Ewig kommt mir sehr langweilig vor.

    Liebe Grüße!
    Lila

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    tolles Interview! ❤

    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich weder im Ewigen Wald, noch in der Wildnis von Kanada leben wollen, weil ich eher der Stadtmensch bin. Das wären für mich Rückzugsorte zum Entspannen, Erholen und Urlaub machen.

    Müsste ich mich aber zwischen diesen beiden Optionen entscheiden, würde ich den ewigen Wald wählen, da ich es mir einfach magisch vorstelle, ein Ort mit Seele klingt zauberhaft!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    danke für das schöne Interview :)

    Kanada ist auch wunderschön, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch den Ewigen Wald wählen. Kanada ist wie gesagt wunderschön, aber im Winter bitterkalt und einsam.
    An einem wunderbaren magischen Ort wie den Ewigen Wald gibt es so vieles zu entdecken, da würde ich mich bestimmt wohl fühlen.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    danke für das Interview. Ich habe das Buch bereits gelesen (möchte daher nicht in den Lostopf) und mochte es sehr. Übere eine Fortsetzung würde mich mich daher freuen. Noch gespannter bin ich allerdings auf die Fortsetzung zu den Verwandten Seelen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Dann in der Wildnis, weil ich Kanada sowie die Wildnis echt toll finde.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ein sehr schönes Interview :) Ich würde den Ewigen Wald wählen, da es sich irgendwie nach einer schönen Natur anhört und einfach besser klingt. Die Wildnis macht mir eher Angst :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Ewiger Wald hört sich schön an, aber ich mag die Natur lieber nur auf Ausflügen :)
    LG Louise
    Louise2005(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Halli Hallo ;)
    Tolles Interview ;) DANKE dafür.

    Zur Frage - ich würde ganz spontan sagen der "Ewige Wald" - das klingt einfach spannend und aufregend .. und ja - im Wald kann es doch auch schön sein ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  19. Tiffi200001 Mai, 2017

    Hallo,

    ich würde mich auch für den Ewigen Wald entscheiden, da sich dieser sehr interessant anhört und ich die Natur mag :)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Huhu:)

    Also mich würde es wohl nach Kanada verschlagen! Ich fand schon immer, dass das Land underrated ist und wollte immer mal hin. Es war immer so mein Nummer 1 Ziel, also möchte ich da gerne hin :D
    Kälte ist sowieso besser als Wärme :P

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!

    Ewig klingt nach zu lange, daher würde ich lieber in die Wildnis Kanadas gehen -- aber bestimmt auch nicht ewig, sondern für eine längere Auszeit. Und hier kommt auch schon der Grund -- es wäre ein Auszeit von der täglichen Hektik. :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    Ich liebe zwar die Wildnis Kanadas, aber ich bin ein Butterarsch. Ich mag einen gewissen Komfort und ich glaube der ist im Ewigen Wald bei den Unsterblichen eher zu finden. Zudem bin ich nicht gern allein.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo��
    Danke für das schöne Interview und
    Danke für die tolle Blogtour ��
    Ich kann mich nicht entscheiden wahrscheinlich mal hier und dann dort.hab schon viel von Kanada gehört und gelesen.der Ewige Wald wäre auch interessant.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Also ich würde dem ewigen Walls wählen allein schon weil ich es toll fände in einem baumhaus zu wohnen :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen