[BLOGTOUR] Das Herz des Verräters - Vorstellung von Band 2


 

Herzlich willkommen zum zweiten Tag unserer Blogtour "Das Herz des Verräters"


Wir haben uns tolle Themen für euch überlegt und es gibt fantastische Gewinne. Gestern konntet ihr bei Bücherfarben erfahren, welche Abenteuer Prinzessin Lia in der Vergangenheit erlebt hat.

Heute erzählt euch Lia, was nach ihrer Ankunft in Venda geschah.

Bei Bücherleser geht es morgen weiter mit der Vorstellung der Welt, in der Lia lebt.

Alle Beiträge findet ihr auch in unserer
Facebook-Veranstaltung *klick*











Guten Morgen liebe Spatzen,

ach könntet ihr doch nur sprechen. Tag für Tag sitze ich gefangen hier in dieser Kammer und starre in den Hof. Einmal am Tag singe ich Lieder für das Volk von Venda, doch das habt ihr ja schon bemerkt. Ich sehe vom Fenster aus, wie ihr am Boden nach Krümmeln pickt, wenn das Volk sich nach meinem Gesang wieder zerstreut. Diese alten Lieder sind wichtig, das spüre ich. Doch im Moment ist es nur eine Ahnung. Bisher weiß ich noch nicht, was die alten Texte für mich bedeuten, oder für das Volk von Venda. Nur euch Vögelchen kann ich die Wahrheit erzählen, denn niemand darf von meinen Plänen wissen. Ich gehöre nicht hierher. Jemand, von dem ich dachte er wäre mein Freund, hat mich verraten und verschleppt. Ihr wisst, von wem ich spreche, denn er ist hier in Venda mehr als bekannt: Kaden, der Auftragsmörder des Komizars von Venda. Der Komizar wollte mich töten lassen, doch lebend scheine ich mehr Wert für ihn zu haben. Nun sitze ich hier, Tag für Tag als Gefangene in meiner Kammer und kann nichts tun, außer für das Volk von Venda zu singen. Denn die Wahrheit ist, ich habe alles verloren, was mir wichtig war. Meine Heimat, meine Familie, ja sogar meine Liebe. Vor kurzer Zeit habe ich mein Herz an einen jungen Mann verloren, doch Rafe ist nun ebenfalls ein Gefanger des Komizars und kann mir nicht mehr helfen. Ich bin sicher, dass mir die Pläne des Komizars nicht gefallen werden. Er ist ein übler Kerl und ich fürchte mich vor dem, was er mit mir vorhat. 

Doch so war ich hier vor euch stehe, ich werde nicht aufgeben! Ich werde kämpfen, bis der letzte Tropfen Blut meine Adern verlässt, denn ich bin Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia.












 Wenn ihr keinen Flashplayer habt, findet ihr HIER das PDf der Leseprobe! *klick* 












Gewinnt Band 1 + 2 der Chroniken der Verbliebenen als Print

 

Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los. Bitte denkt daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Wer die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, sendet seine Antwort einfach per E-Mail an nalas.blog@gmail.com

 

 

Für das heutige Tageslos müsst ihr mir folgende Fragen beantworten:
Was denkt ihrt wird der Komizar mit Lia tun?




Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Bitte meldet euch innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe, da wir ansonsten neu auslosen müssen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung.
  • Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unserem Blog veröffentlichen dürfen.
  • Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach der Auslosung / Versendung wieder gelöscht.
  • Das Gewinnspiel endet am 27.05.2017, 23.59 Uhr





22.05.2017 - Previously

Bücherfarben


23.05.17 - Vorstellung von Band 2

HIER BEI MIR :D


24.05.17 - Die Welt
Bücherleser


25.05.17 - Die Charaktere
Nenya´s Tintenwunderland

 

26.05.17 - Der Hype
Lovin Books






Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ogje schwierige frageSituation...sie dachtedu ja erst er wolle sie töten aber vlltich will er sie nun als gefähtin, sie denkt ja nun selbst das sie lebend wohl doch mehr wert habe und wer weiß ;)
    Ich bin so richtig neugierig drauf geworden *.*

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    Toller Beitrag :)
    Ich denke deer komizar wird sie für seine Pläne missbrauchen. Und er wurd an ihr Interesse zeigen.
    Danke für die Chance💗

    Ania de Lux
    Anna.luxem@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Wieder so ein wunderschön gestalteter Beitrag, wirklich toll!

    Hmm die Frage ist wirklich schwierig. Ich glaube, dass er sich selber erst noch einen Plan zurechtlegen muss. Vielleicht ninmmt er sie, wie Miriam gesagt hat, wirklich als Gefährtin.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht wird er sie für seine Zwecke missbrauchen aber vielleicht finden sie ja auch so zueinander und es entwickelt sich alles in eine ganz andere Richtung!
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Seeeehr spannend! Ich hoffe mal dass er sie als gefährtin nimmt! Das ist so aufregend :D

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadine,

    viel weiß ich noch nicht (habe die Infos eher überflogen, um mich nicht zu spoilern, weil ich Band 1 noch nicht kenne), aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Der Komizar führt nichts Gutes im Schilde. Er nutzt Lia aus - und irgendwie vielleicht auch ihre Stimme. Aber wozu? Was hat er vor? Schwer zu durchschauen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,
    Das klingt auf jeden Fall alles andere als gut. Ich bin auch der Meinung, dass er Lia als seine Gefährtin nehmen will.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :)

    Ich denke, der Komizar wird Lia mit irgendetwas erpressen, das ihr wichtig ist und ihr am Herzen liegt. Etwas, das sie sehr liebt und von dem sie nicht möchte, dass sie es verliert bzw. er Unheil damit anstellt.

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    danke für den tollen Beitrag :)

    Ich denke ähnlich wie die anderen Mädels hier. Entweder will er sie als Gefährtin und sie ausnutzen um seine Ziele zu erreichen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Er wird sie als seine Gefährtin nehmen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    hm, ich glaube, so ganz einfach sind die Pläne des Komizars nicht. Er hat bestimmt einen ausgeklügelten Plan, wofür er sie benötigt. Vielleicht als Pfand, um ein höheres Ziel zu erreichen. Oder er möchte durch sie an ihr Königreich kommen (gestern habe ich die Buchvorstellung zu Teil eins gelesen) Ich glaube nicht, dass er sie einfach nur für sich als Frau möchte, das wäre mir zu einfach.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Nichts nettes auf jeden Fall. So oder so, egal auf welche Weise, wird Lia den Kürzeren ziehen. Ich denke aber, dass der Komizar sie für Intrigen und als Druckmittel einsetzen wird.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, toller Beitrag. :)

    Ich schätze ebenfalls, das der Komizar keine allzu netten Absichten mit Lia hat bzw nur seinen eigenen Vorteil aus ihr ziehen wird.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  14. Mhhhh...schwer zu erahnen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der Komizar etwas Gutes im Schilde führt. Ich denke, er will sie für seine Zwecke nutzen, aber was er davon hat, kann ich mir nicht erklären. Jedenfalls will er sie bestimmt nicht nur als Gefährtin.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Danke für den tollen Beitrag! Es liest sich richtig gut ! Danke für den schönen Einblick :)
    Ich denke auch genauso wie meine vorredner :) ich denke auch, dass er nichts Gutes im Sinn hat und sie für seine Zwecke missbrauchen wird. Ich traue ihm zu, dass er sie nur ausnutzt. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Möglichkeit mit der Gefährtin auch besteht, das stimmt. Ich bin auf jeden Fall gespannt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toller Beitrag, danke dafür :)..

    Ich finde die Frage an sich sehr schwierig, denn ich glaube genau das kann grade keiner so genau sagen. Erst hätte ich alles drauf verwettet, das er sie umbringt, aber nun könnte er sie für seine Zwecke missbrauchen, um durch sie an mehr Macht zu kommen, egal ob durch ihre Fähigkeiten, oder alleine durch sie als Person. Ich bin jedenfalls sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Also ich denke, dass der Komizar eine sehr manipulative Persönlichkeit ist, und versucht, aus jeder Situation den größten Nutzen für sich selbst bzw. sein Land zu ziehen. Ich denke, er benutzt Lia und vielleicht auch sogar Rafe, um die anderen Königreiche zu erpressen und sie sich vielleicht zu unterwerfen. Auf jeden Fall ist er ein sehr gewiefter Mann, den man nicht durchschauen und trauen sollte.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Da der Komizar Lia ja nicht töten lässt, scheint sie ihm lebend ja doch sehr viel nützlicher zu sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er von ihr Informationen erwartet bzw erhofft, die erst mal Zeit braucht.
    Vielleicht erhofft er sich auch die Liebe zu ihr....schwer zu erraten.Aber es klingt schon sehr spannend

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich denke einfach er missbraucht sie für seine Pläne und wirft sie dann sozusagen weg oder nimmt sie als Gefährtin...
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!!!!

    Gute Frage!!! Ich denke, dass er noch einiges vor hat mit ihr und vielleicht sich erst jetzt für ihn die Möglichkeiten erschließen, die er nun hat mit der Königstochter in seiner Gewalt. Vielleicht will er sie als Druckmittel benutzen oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Oder erhofft sich ein Königreich, wenn er sie als Gefährtin nimmt.....oder....oder....

    Toller Beitraaaaaaaaaaag!!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Puh, das ist schwierig und ich habe ehrlich gesagt keine Idee. Ich dachte erst, er wolle sie töten, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Vielleicht will er sie manipulieren, damit sie im Königshaus irgendwas für ihn bewirkt?

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  22. Hey Süße,

    eine sehr interessante Frage, die ich nur erahnen kann. Ich denke allerdings, dass Lia dem Kanzler mehrals nützlich sein wird. Daher wird er sie nicht töten, sondern sie für seine Zwecke einspannen. Ich bin mir sicher er wird einen Weg finden, wie er sie manipulieren kann um das für sich zu nutzen -.-

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  23. Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Buch zu lesen und weiß deshalb nicht wirklich viel. Ich hab mir die Infos und Details noch nicht durchgelesen, nicht das ich hier despoilers werde 🙆🏼 Aufjedenfall denke ich dass das alles nicht mit rechten du gen zu gehen wird..ich bin aufjedenfall sehr sehr gespannt auf die Bücher und würde mich unglaublich freuen, diese Reihe endlich anfangen zu können.
    Lg gina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,

    ich könnte mir fast am Besten politische Ziele vorstellen. Er befindet sich in einer guten Situation, um etwas von Morrighan, oder aber auch Dalbreck zu erzwingen. Schließlich waren es ja die politischen Ränke, die Lia erst in diese Situation gebracht haben.

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  25. Vielleicht möchte er sie als Druckmittel benutzen und so eigene Ziele durchsetzen.

    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  26. Vielleicht gegen etwas eintauschen was er unbedingt haben möchte...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich glaube das er sie ausnutzen wird um seine Ziele zu erreichen und die sind sicher keine Gute.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend,
    ich habe die Befürchtung dass der Komizar nichts Gutes im Schilde führt. Vermutlich wird er Lia für seine Zwecke benutzen (auf welche Art auch immer)

    Liebe Grüße
    Tina

    (FB: Tina Seelenherz)

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen ^-^

    Ganz toller Beitrag, das trifft Lia ziemlich gut und ich finde auch das Bild das du oben eingefügt hast total schön :)
    Zu deiner Frage:
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Komizar Lia erpressen wird, indem er Rafe nutzt und sie so dazu bringt ihre Gabe zu seinen Gunsten einzusetzen. Da Lia aber noch recht ungeübt ist könnte ich mir vorstellen, dass sie ihm kaum helfen kann oder es absichtlich nicht tut. Wie genau das ausgehen wird kann ich mir allerdings nicht ausmalen, ich denke aber, dass Rafes Leute die beiden da rausholen werden, schließlich hatten sie in Band 1 einen Plan ;)

    Liebe Grüße,
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  30. huhu

    ich denke er wird sie einschleimen damit sie tut was er will und so tun als würde sie alles bekommen was sie will

    AntwortenLöschen
  31. Tiffi200027 Mai, 2017

    Hallo,

    ich glaube, dass er nichts gutes mit ihr vorhat und sie nur in seinem Sinne verwenden wird... ich hoffe natürlich, dass alles dennoch gut ausgeht :)

    LG

    AntwortenLöschen