[NEUZUGÄNGE] Februar 2016



Auch der Februar geht herrlich bücherreich weiter. Kennt ihr bereits einige meiner neuen Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Ich bin besonders neugierig auf "Der Karusselkönig". Das Buch ist wirklich wunderschön illustriert. Zwei Bücher sind noch Ende Januar gekommen und bereits gelesen. Den Link zu meiner Rezension findet ihr in dann unter dem Klappentext. 





Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt? Gewinner des Deutschen Phantastik Preises: Bester Deutschsprachiger Roman.


Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!




Seit sie die Nachfolge ihres Vaters in einer weltweit anerkannten Modefirma angetreten hat, führt Yamina Sanchez, alias Sophia de Soriano, ein Doppelleben. Um das Versprechen ihren Eltern gegenüber zu halten, verbirgt sie ihr Gesicht hinter einer Maske und versucht den Mann zu finden, der sie als Person und nicht ihres Geldes wegen liebt. Die knallharte Geschäftsfrau setzt alles daran, ihr wahres Ich vor der Öffentlichkeit zu schützen, bis sie Lucien begegnet, der ihr ein unmoralisches Angebot unterbreitet und damit die sorgfältig aufgebaute Fassade ins Wanken bringt.
Die Sterbliche Welt des Löwengottes steht vor dem Untergang: Tayla und Elozar, die beiden Halbgötter, die das Gleichgewicht zwischen den Ländern Lorolas und Kratagon hätten wiederherstellen sollen, sind dem Tod näher als dem Leben. Tayla gelingt es sich vor den Flammen, die im Lorolas Wald wüten, in Sicherheit zu bringen. Doch ihr Gefährte Elozar ist unauffindbar. Was ist mit ihm geschehen? Nach einer schicksalhaften Begegnung verbannt Tayla den Kratagoner Zacharias zurück in seine Heimat. Wird es für sie eine Zukunft geben?

 
Eines Morgens wacht Mina auf und ist allein. Lili David ist fort – der einzige Mensch, der ihr geblieben war. Sie ist einfach verschwunden, wie so viele in diesen Zeiten des Krieges. Aber Mina will nicht glauben, dass die jüngere Freundin einfach gegangen ist und macht sich auf die Suche nach ihr. »Der Karussellkönig hat sie geholt«, hört sie von einer alten Frau. Mina folgt dieser Legende, die man einst Kindern erzählte, um sie die Furcht vor der Nacht zu lehren. Und bald schon gelangt sie an ein Karussell, das aus purem Mondlicht gegossen scheint und Schrecken und Hoffnung vereint.





Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Zur Rezension *klick*






Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen. Schon bald fühlt sich Rachel zu Kash hingezogen.



Zur Rezension *klick*



 

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen.  Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.



 

Kommentare:

  1. Hach, du Glückliche. Du hast ein Exemplar von "Witch Hunter" ergattert. Darum beneide ich dich ja. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nele,

      ja, ich hatte echt Glück <3 Ich drücke dir ganze feste die Daumen für die nächste Aktion!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,

    viele tolle Bücher. Witch Hunter habe ich gerade als Wanderbuch bei mir und freue mich schon riesig darauf. Ich muss heute mal schauen, mit welchem Buch es bei mir jetzt weitergeht. *gg*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      Witch Hunter soll ja wirklich toll sein! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, falls du es vor mir liest :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Hey Nadine,
    ich bin schon gespannt, wie dir "Witch Hunter" gefallen wird. Bisher habe ich nur begeisterte Meinungen dazu gelesen! Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ich habe bisher auch nur begeisterte Meinungen gehört! Ich hoffe, ich komme bald dazu, es zu lesen. Bisher sieht es im April noch gut aus. Ich habe mich wirklich sehr über dieses Geschenk gefreut, da ich bei der Aktion des Verlages nicht mitgemacht hatte. Ursprünglich hat mich das Buch nicht so angesprochen, aber nach den ganzen tollen Rezensionen habe ich es mir dann doch gewünscht <3

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    da hast Du echt tolle Neuzugänge. "Witch Hunter" fand ich soo toll und "Royal Passion" ist auch bei mir eingezogen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen <3 Und ich freue mich schon auf deine Rezensionen. Ich werde sie dann auf jeden Fall lesen :-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Hey Nadine
    Da sind ja wirklich vielversprechende Bücher bei dir eingezogen.
    Ich habe davon schon "Dark Elements" und "Witch Hunter" gelesen und beide konnten mich kurzweilig unterhalten. Von "Der Karussellköng" habe ich noch gar nichts gehört, aber ich mag Geschichten, die sich um Legenden ranken.
    Von "Mythos Academy" habe ich doch schon sehr viele schwärmen gehört, doch bisher habe ich noch keinen Band gelesen. Ich denke, das wäre gutes Lesefutter für zwischendurch.
    Ich wünsche dir viel Lesespass mit deinen neuen Büchern.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      danke! Ich freue mich schon auf das Lesen ❤ Besonders auf Dark Elements und Witch Hunter, da ich von beiden bisher nur begeisterte Meinungen gehört habe.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Hallo Nadine,

    tolle Bücher. Einige hab ich auch schon gelesen. Witch Hunter fand ich total super.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen