Neuzugänge Januar 2016


Das Jahr 2016 beginnt bei mir wunderbar bücherreich. Es sind wirklich so viele tolle Bücher dabei,
dass ich mich nicht entscheiden kann, welches ich zuerst lesen soll :D
Kennt ihr bereits einige der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?





Zum 150. Jahrestag der Erstveröffentlichung am 4. Juli 1865 erscheint die komplette und ungekürzte Alice Ausgabe (Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln) als opulent ausgestattetes Wendebuch in der renommierten Übersetzung von Christian Enzensberger. Die bibliophile Prachtausgabe des berühmtesten Kinderbuchs aller Zeiten erscheint als Halbleinenband mit Rückenprägung, Fünffarbendruck und Lesebändchen, großartig illustriert und gestaltet von der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Floor Rieder.

Vielen lieben Dank an Nina für dieses Traumgeschenk
Lilly ist nach dem Tod ihrer Großmutter völlig aufgelöst.  Dann entdeckt sie eine alte Truhe. Bloß, was ist das für ein merkwürdiges Armband voller Symbole, das sie darin findet? Und was hat es mit dem alten Samtkleid auf sich? Schnell wird sie in das Geheimnis des Kleides hineingerissen. Es ist ein Schlüssel zu Zeit und Raum. An ihrer Seite ist Malwin, der im einen Moment charmant und nett, im nächsten kalt und abweisend ist. Als sie seinem Wesen auf die Spur kommt, ist es beinahe zu spät. Sie ist verloren im Gewebe der Zeit. 

Vielen lieben Dank an Fiona Schwarz Zu Sternensamt erwartet euch Ende Januar eine tolle Blogtour! 
Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war. Ich habe es schon gelesen und liebe es!

Vielen lieben Dank an Ava Reed und den Booklover Verlag



Eines meiner absoluten Wunschbücher: Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird.

Vielen lieben Dank an Moni von Süchtig nach Büchern

Natalia ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Ihr Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliarden- schweren Familienunternehmens zu gewinnen. Als Natalia aus plötzlich von David – Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber – zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Doch David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen.


Vielen lieben Dank an Toni von Ruby Celtic testet
 
Ein tolles Buch vom Drachenmond Verlag. Toni hat es sogar signieren lassen! Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In einem Traum trifft sie Matt, der dort gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich.

Vielen lieben Dank an Toni von Ruby Celtic testet


Alecia ist mit ihren Adoptiveltern in eine neue Stadt gezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten könnte alles so schön sein, wäre da nicht das seltsame Kribbeln in ihrer Hand und der Schmerz in ihrem Finger. Beides wird von negativen Gefühlen begleitet, die  schlimmer werden. Plötzlich findet sich Alecia in einer vollkommen fremden Welt wieder. Beängstigend, denn die Natur hier lehnt sich auf ihre ganz eigene Art und Weise gegen die Menschen auf. Doch wo ist Simon? Er hätte bei ihr sein müssen! Eine abenteuerliche Suche beginnt, die für Alecia den Tod bedeuten könnte.

Vielen lieben Dank an Zantalias Büchertraum


Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist erst fassungslos - und dann fasziniert. Wird sie jemals zurück in die Zukunft gelangen? Und will sie das überhaupt?


Vielen lieben Dank an meine Familie 


 
Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. Doch hat sie wirklich eine Wahl? Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten.

Vielen lieben Dank an meine Familie 


An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Ali nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Alice überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet.

Vielen lieben Dank an meine Familie 

Kommentare:

  1. Oha sind da tolle Bücher dabei. Ich wüsste nicht welches ich zuerst lesen würde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      jaaaa, das Jahr beginnt wirklich mit wunderbaren Büchern :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Ich sehe neuerdings überall Laura Newman und bin jetzt selbst ganz gespannt auf ihre Büche! Obwohl mich Jonah noch am meisten reizen würde.. Ich mag deine Art die Bücher zu zeigen - das wollte ich dir nur mal da lassen :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meiky,

      ich bin auch schon ganz gespannt auf ihre Bücher. Coherent ist auch noch auf dem Weg zu mir :D Ich freue mich sehr über dein Kompliment. Ich habe ewig an dieser Seite gesessen und freue mich, dass sie dir gefällt!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Hey Nadine,

    so viele tolle Bücher, da kann ich dein Dilema vollkommen nachvollziehen. :D
    Ich kenne bisher nur die Erbin und fand sie toll, aber ich glaube Traumfänger ist bestimmt klasse. Muss ich mir auch noch holen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ich werde dir auf jeden Fall berichten, wie es war!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Ein bisschen liebäugele ich ja mit dem Buch von Ava Reed, aber nein, ich muss jetzt erstmal tapfer bleiben. Ich habe mir doch so fest vorgenommen, erstmal Vorliegendes wegzulesen anstatt meinen SUB ständig weiter zu vergrössern. :/
    Ausserdem habe ich von dem Titel nu ohnehin schon so viel Positives gehört; ich fürchte fast, aktuell wären meine Erwartungen da eh unerfüllbar, die müssten also auch erstmal wieder abschwächen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      For Good ist wirklich wunderschön. Sehr traurig, aber auch sehr, sehr schön!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Hallo liebe Nala

    Über die Zeilenspringer hab ich grad zu dir gefunden und mich auch gleich als Leserin eingetragen. Dein Blog gefällt mir richtig gut. Mit Alice im Wunderland liebäugel ich auch schon länger. Als Kind habe ich die Story und auch den Film geliebt. Es ist schon Jaaaaaahre her seit ich ihn zum letzten Mal gesehen hab. Dabei sollten wir den unbedingt mal mit den Kindern sehen. Das Buch find ich richtig toll, alleine schon das Cover, hachmach.

    ich schau nun öfters vorbe :) wünsch dir einen schönen Sonntag und lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    über Alice im Wunderland habe ich mich auch riesig gefreut. Das Buch ist so toll! Ich freue mich, dass du direkt als Leserin geblieben bist! Ich habe auch direkt bei dir vorbeigeschaut und mich als Leserin eingetragen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wow, das sind aber lauter traumhafte Cover. Traumfänger habe ich gelesen, hätte es aber gerade fast gar nicht erkannt. Schönes Buch.
    Die Zomblieland-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen.

    Viel Spaß beim Lesen :)

    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      auf die Zombieland-Reihe bin ich auch sehr gespannt. Normalerweise ist das überhauptnichts für mich, aber dieses Buch hat irgendwie ganz laut nach mir gerufen :-) Einmal auf der Messe in der Hand gehalten, wollte es ganz dringend bei mir einziehen und ich habe es dann auch geschenkt bekommen :-) Traumfänger habe ich gerade ausgelesen. Es hat mir total gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen