NEUZUGÄNGE




Bei mir sind wieder ein paar wunderbare Bücher eingezogen, auf die ich mich schon sehr freue! 



 
Schlaf der Vernunft von Tanja Kinkel

Nach 20 Jahren Gefängnis wird Martina Müller zeitgleich mit der RAF-Auflösung begnadigt. Das „Mörder-Monster“, wie die Presse bei ihrer Verurteilung schrieb. Ihre Tochter Angelika, die ihre Entschlossenheit nie verstanden hat, soll ihrer Mutter nach der langen Haftzeit beistehen, obwohl jedwede Verbindung abgebrochen war. Martina, mit 48 noch jung, muss erkennen, dass nichts erreicht wurde, jeder Mord umsonst gewesen war. Um herauszufinden, ob sich ihre Mutter geändert hat, Reue in sich entdeckt, und Teil ihrer Familie werden kann, muss Angelika Martinas Spuren folgen. Von der Sympathisantin, über die Illegalität und dem Gängelband der Stasi, bis hin zum großen Attentat.



 


Das Feuerzeichen von Francesca Haig

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen.




 
Die Blausteinkriege von T.S. Orgel

Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …





T.R.O.J.A. Komplott von Ortwin Ramadan
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jens vom Lesefuchs für diesen tollen Gewinn!

Gesundheit ist Pflicht. Mit dieser Philosophie ist der 21-jährige Nico aufgewachsen. Wie alle anderen US-Bürger trägt auch er Nanobots in seinen Blutbahnen, die seinen Körper rund um die Uhr überwachen und sogar kleine Operationen vornehmen können. Als Nico als frischgebackener FBI-Agent für das Geheimprojekt T.R.O.J.A. rekrutiert wird, erfährt er allerdings, dass die kleinen Helfer im Körper noch wesentlich mehr können. Wenige Klicks genügen und die Nanobots docken sich an den Sehnerv an. Und schon erhalten die Ermittler Bilder, die direkt aus dem Kopf einer verdächtigen Zielperson kommen. Nico ist fasziniert. Das ist die Revolution im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus.




 
Blink of Time von Rainer Wekwerth

Sarah Layken flieht vor der Realität – doch vor welcher?
Ein Junge will ihr helfen – doch woher weiß er von ihrem Problem?
Kein Leben ist wie das andere – doch welches ist das richtige?
Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.




 
Die Dreizehnte Fee - Entzaubert von Julia Adrian

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!






 
Rainbowland von Johanna Wasser 

Wenn ein einziger Kuss tödlich sein könnte – würdest du dich verlieben?
Für Annie stürzt eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder nach einer Operation nicht erwacht.
Doch sie findet einen Weg, zu ihm zu gelangen – in ihren Träumen.
Nacht für Nacht sucht sie nach ihm und bekommt dabei unerwartet Hilfe von einem Unbekannten.
Annie traut ihren Augen kaum, als sich ihr neuer Mitschüler ausgerechnet als der Fremde entpuppt.
Doch warum geht er ihr aus dem Weg, obwohl er sie in den Träumen fast küsst?






Young Sherlock Holmes I von Andrew Lane 

Der größte Detektiv aller Zeiten in seinen spannendsten Fällen. Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen – bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron – das erste Abenteuer des jungen Meisterdetektivs beginnt. 

Kommentare:

  1. Ich kenne keins deiner Bücher, aber viel Spaß damit :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      vielen lieben Dank! Besonders freue ich mich schon auf Schlaf der Vernunft von Tanja Kinkel :-)

      Liebe Grüße Nadine

      Löschen
  2. Huhu Nala :)
    Die Blausteinkriege ist sooo toll!!!! Hat mich vollkmmen überrascht *.*
    Das Feuerzeichen subt noch :3

    LG <3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      echt? Ich habe es gerade ausgelesen und bin nicht so angetan davon. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig ist letzte Woche auch bei mir eingezogen und "Die Dreizehnte Fee - Entzaubert" von Julia Adrian hört sich wirklich vielversprechend an! Viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      auf das Feuerzeichen bin ich auch schon sehr gespannt! Die Dreizehnte Fee ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich hatte es schon als ebook gelesen, aber das Print musste unbedingt in mein Regal einziehen <3

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Hey Nadine,

    also die Dreizehnte Fee ist glücklicherweise auch bei mir eingetroffen und ich hoffe, dass ich es ganz bald verschlingen kann. *gg*
    Die anderen werden dies wohl nicht, aber ich bin sehr gespannt wie sie dir gefallen werden. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ruby,

    ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit der Fee! Sie ist so toll <3

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das sind tolle Neuzugänge. Ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      vielen lieben Dank <3

      Ganz liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  7. Huhu =)

    die Fee *_*
    und
    Rainbowland *_*

    Ich hoffe du kommst bald dazu, beide zu lesen <3

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    die Fee habe ich schon verschlungen. Ich hatte sie als eBook, aber da ich die Fee liebe, musste ich sie als Taschenbuch haben. Hihi, und ich habe gerade gesündigt und mir die Fee 1 nochmal bestellt. Die alte Ausgabe passt nicht so gut zur neuen. Also muss Teil 1 im Drachenmond Gewand her :)
    Auf Rainbowland bin ich wahnsinnig gespannt! Hach, wenn ich mehr Zeit hätte. Neben den Reziexemplaren bleibt im Moment kaum Luft für andere Bücher. Deshalb trete ich im Dezember mit dem Blog kürzer. Ich muss meinen SUB mal im Angriff nehmen. Es warten noch einige tolle Bücher. Verwandte Seelen von Nica Stevens möchte ich dann auch unbedingt lesen. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen