[MESSEBERICHT & GEWINNSPIEL] Frankfurter Buchmesse 2015


Hallo meine Lieben,

hinter mir liegen zwei wundervolle Tage und ich bin immer noch total geflasht! Meine erste Buchmesse und es war der absolute Wahnsinn! Wir haben ganz viele liebe Autoren und Blogger getroffen ❤️ Desiree und ich sind Freitag schon früh angereist und standen um 08:15 Uhr bereits vor der Messe. Unseren ersten Tag haben wir dazu genutzt, um über alle Stände in Halle 3 zu schlendern. Da die Messe am Freitag nur für Fachbesucher geöffnet war, hatten wir platztechnisch auch echt Glück. Die Gänge und Stände waren noch leer und man hatte viel Platz, um sich umzuschauen. Wir haben viele tolle Bücher entdeckt, sowohl von Selfpublishing Autoren, als auch von Verlagen. Die Wunschlisten sind auf jeden Fall gerade um einiges länger geworden :D

Da es für Desiree und mich unsere erste Buchmesse war, hat uns der Anblick am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr echt geschockt. Es war so voll, dass wir heilfroh waren, alle Stände schon besucht zu haben. Von entspannten Bummeln und Stöbern kann man am Wochenende nur träumen. Es herrschte ein riesiges Gedränge und es hat ewig gedauert, von einem Punkt zum nächsten zu kommen. Zum Glück hatten wir am Samstag nur geplant, ein paar liebe Autoren zu treffen und einige Veranstaltungen zu besuchen. Dieser Tag war daher für uns besonders ereignisreich. Morgens zu Beginn der Messe haben wir uns mit Toni Grey, meiner lieben Bloggerkollegin von Ruby Celtic testet getroffen. Darüber habe ich mich besonders gefreut. Ich lese Tonis Beiträge unheimlich gerne und fand es wahnsinnig toll, sie persönlich kennenzulernen. Wir hatten bereits vor der Messe Nummern ausgetauscht und uns morgens auf der Messe verabredet. Eine fantastische Idee, denn es war ein toller Tag! Etwas später ist Yvi von Yvi´s kleine Wunderwelt noch zu uns gestoßen. Yvi kannten wir noch nicht, das haben wir dann aber nachgeholt. So kam es, dass wir am Samstag zu viert die Messe unsicher gemacht haben :-) Leider haben wir es versäumt, von uns vier Mädels ein Foto zu machen.


Toni Grey, ich, Lillith Korn (Autorin der Reihe Better Life) & Yvi




Ich wurde interviewt


Freitag Morgen am Tolino Media Stand angekommen, wollte ich eigentlich C.M. Spoerri, die liebe Autorin der Greifen Saga, endlich persönlich kennenlernen. Wie das auf Messen dann so ist, war sie gerade im Interview. Und dann kam die große Überraschung. Ich wurde gefragt, ob ich aus Sicht des Lesers ein paar Fragen beantworten würde. Nachdem ich erst dachte, ahhhh, neeeein, das kann ich nicht, habe ich mich dann mit viel Zuspruch doch noch getraut.

Schaut mal rein, es war ganz spontan und danach war ich noch aufgeregter, als vorher :-)
Interview Corinne Spoerri ab Min. 7:00 / Interview mit mir ab Min. 11:20





Impressionen



Beim Loovelybooks Treffen: Tanja Kinkel,  Autorin von historischen Romanen, wie Die Löwin von Aquitanien


Beim Piper Bloggertreffen: Jennifer Estep, Autorin der Mythos Academy-Reihe & Black Blade
 

Corinne Spoerri, Autorin der Greifen Saga & der Alia-Reihe

Pia Guttenson, Autorin der Reihe Das Steinerne Tor

Sarah Nisse, Autorin der Reihe Dunkelherz

Julia Adrian, Autorin der Reihe Die Dreizehnte Fee

Astrid Behrendt, Geschäftsführerin beim Drachenmond Verlag & Julia Adrian, Autorin der Reihe Die Dreizehnte Fee

Ava Reed, Autorin der Spiegelsplitter-Reihe

In love with Frozen

We love Harry Potter




 Das Gewinnspiel

Für alle, die leider nicht zur Frankfurter Buchmesse fahren konnten,
habe ich ein kleines Gewinnspiel vorbereitet. Um in den Lostopf zu hüpfen,
beantwortet mir bitte hier in den Kommentaren oder auf Facebook folgende Frage:

 Welchen Autor oder welche Autorin würdet ihr gerne kennenlernen?


Paket 1 - Große Goodie-Tasche

  -------- 


Paket 2 - Kleine Goodie-Tasche

  --------

 

Paket 3 - Kleine C.M. Spoerrie Goodie-Tasche

  --------

 


Paket 4 - C.M. Spoerri Goodie-Umschlag





Teilnahmebedingungen


  • Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
  • Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne nur innerhalb von Deutschland
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Das Gewinnspielläuft läuft vom 18.10.2015 bis zum 24.10.2015 um 23:59 Uhr.
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf diesem Blog. Die Gewinner werden zusätzlich von mir benachrichtigt, vorausgesetzt ihr habt mir eine E-Mail Adresse hinterlassen :D

Ich wünsche euch allen viel Glück!

Kommentare:

  1. Hey :)
    ich probiere sehr gerne mein Glück :D
    Ich würde sehr gerne Marah Woolf treffen. Ich finde sie einfach unglaublich sympathisch und ihre Bücher sind einfach toll.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne Kerstin Gier treffen :)

    AntwortenLöschen
  3. solche wundervollen gewinne ich hoffe echt so mega stark für mich mit :-D ich würde so gerne die liene Sabine Niedermayr treffen wollen,denn auf FB habe ich schon soviel kontakt mit ihr und sie ist so ein herzensguter mensch den ich nicht missen mag als Autor und mensch an sich!

    AntwortenLöschen
  4. folge dir auch bei FB unter Jenny Siebentaler wo du mich auch sehr gerne anschreiben kannst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuche auch mal mein Glück, ich würde gerne mal Poppy J. Anderson und Emily Bold treffen.
    Beide Autorinnen sind absolut Klasse und ich liebe jedes ihrer Bücher
    Ich folge Dir auf GFC
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nadine,

    ein super toller Bericht und ganz viele schöne Bilder. Irgendwie habe ich da etwas geschlafen, aber ich war auch sehr übermannt von so vielen Leuten :D
    Freue mich auf ein Wiedersehen und enthalte mich natürlich vom Gewinnspiel.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Nadine ,
    das Interview ist richtig toll! Du kommst sehr sympatisch, informiert und professionell rüber! Als ob du das jeden Tag machst! :D
    Deine Einstellung bezüglich Selfpublishern finde ich super! Dankeschön! <3
    Und jetzt zum Gewinnspiel, bei dem ich gerne mitmachen möchte: Es gibt eine Menge Autorinnen und Autoren, die ich mal treffen möchte. Momentan ist es Kerstin Gier.
    Die Verfolgung habe ich per FB aufgenommen. :)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  8. Nele Neuhaus würde ich gerne mal treffen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Ein wirklich sehr toller Bericht, gefällt mir! Ich würde unglaublich gerne einmal J.K. Rowling treffen. Ich bin und bleibe einfach ein absoluter Harry Potter Freak :D :)

    Viele Grüße,
    Selina

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den Bericht und natürlich auch für das Gewinnspiel. Ich jkonnte dieses Jahr leider auf der Messe nicht dabei sein. Aber ich hätte so gerne Victoria Aveyard getroffen. Nsja, vielleivht klappt es ja nächstes Jahr :)
    Lg jessy

    AntwortenLöschen