LIEBSTER AWARD - DISCOVER NEW BLOGS





Ich wurde für den "Liebster Award" nominiert! Vielen Dank dafür an Karin von Karins Kindle! 
Für alle, die den "Liebster Award" noch nicht kannten (wie ich): Sinn und Zweck des “Liebster Awards” ist das Weiterempfehlen von neuen oder schönen Blogs. Jedem Blogger werden Fragen gestellt, die dieser beantworten muss. Anschließend darf man bis zu 11 weitere Blogs nominieren, denen man 11 neue Fragen stellt.






Erfahre mehr über mich - 11 Fragen, 11 Antworten


1. In welchem Roman würdest du gerne als Figur mitwirken?

 Auf jeden Fall in "Dunkelherz" von Sarah Nisse. Das Schlarafenland des Herzens möchte ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem wüsste ich gerne, als welches Gefühl ich dort wiedergeboren werde :-)

Den Gestaltenwandler Nikoma aus "Das Steinerne Tor" von Pia Guttenson möchte ich auch gerne mal treffen.

Und dann darf Harry Potter noch auf keinen Fallfehlen. Ich möchte unbedingt Ron, Hermine und Harry kennenlernen und mit ihnen auf Hogwarts leben :-)



2. Welche drei Bücher hast du zuletzt gelesen?

- "Die Tochter des Phönix" von Barbara Erskine
- "Dunkelherz" von Sarah Nisse 
- "Das Vermächtnis der Wölfe" von Farina de Waard 


 

3. Welches davon hat dir am besten gefallen und warum?

Da ist ganz klar "Die Tochter des Phönix" der Sieger. Ich habe das Buch seit über 10 Jahren und lese es immer wieder. Es ist mein Lieblingsbuch - ich liebe es einfach abgöttisch!


 

4. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Hmm, "Die Tochter des Pönix" *lach*. Und Selection <3



5. Wenn es Buch und Film gibt, liest oder schaust du zuerst?

Ich lese immer zuerst das Buch. Oft enttäuschen mich die Filme, weil zu viel gekürzt wurde oder die Emotionen verlorengegangen sind.


 

6. An welchem Platz liest du am liebsten?

Im Bett mit einem leckeren Schokoeis :-)


 

7. Hast du schon einmal eine Verabredung abgesagt, weil du unbedingt weiterlesen wolltest?

Nein, das würde ich auch nicht tun Aber ich komme häufiger zu spät zu Verabredungen, weil ich mich nicht von einem Buch losreißen kann.


 

8. Wo holst du dir dein Lesefutter am liebsten?

Das ist unterschiedlich. Bei Amazon, Ebay, Rebuy und im Buchhandel.



9. Lesen ist für dich...?

Das Entfliehen aus dem stressigen Alltag.


 

10. Wie viele Seiten hatte der dickste Roman ungefähr, den du gelesen hast?

 Um die 1.000 Seiten. Ich lasse mich von dicken Wälzern nicht abschrecken :-)



 11. Welches Buch würdest du unbedingt weiterempfehlen und warum? 

Ich würde natürlich "Die Tochter des Phönix" weiterempfehlen, sowie "Am Rande der Dunkelheit", was ebenfalls von der Autorin Barabara Erskine stammt. Beides sind großartige historische Romane mit einem Hauch Fantasy. Barbara Erskine hat eine unvergleichliche Art, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Absolut lesenswert!




Weiter geht es - Jetzt seit ihr am Zug!


Ich nominiere:

- Pia Guttenson
Maya Shepherd
- Mia von Lese Fieber
- Nadine von Booklovers Shelf 
- Lara von Bücherfantasien


Folgende Fragen habe ich mir für euch ausgedacht:

  1.  Seit wann bloggst du?
  2.  Wie bist du auf die Idee gekommen, über Bücher zu bloggen?
  3.  Schreibst du auch selber Kurzgeschichten oder Romane?
  4.  Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt?
  5.  Was ist dein schönstes Erlebnis, in Zusammenhang mit deinem Blog oder dem Bücher schreiben?
  6.  Was ist dein liebstes Genre und warum?
  7.  Bloggen oder Bücher schreiben ist für mich....
  8.  Bist du auch dem Outlander verfallen und was fasziniert dich so an der Serie oder dem Buch?
  9.  Welche drei Bücher von Indie Autoren würdest du weiterempehlen?
10.  Bist du schon mal morgens zu spät gekommen, weil du die ganze Nacht gelesen hast?
11.  Wie wichtig sind dir Rezensionen, wenn du ein Buch kaufen möchtest?

Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung! :)
    Ich schätze, so gut wie jeder findet die Bücher besser als die Filme :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Bei deinen Antworten sticht ja kaum ein bestimmtes Buch ins Auge :D Deine Fragen würde ich ja glatt selbst beantworten wollen... Eine Antwort gibts. Ja, ich schreibe selbst kleine Geschichten. Du auch? Lg, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Leider habe ich es erst jetzt geschaft die Fragen zu beantworten. Danke für die Nominierung!
    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/06/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen