[NEUERSCHEINUNGEN 2017] Ravensburger Buchverlag



Auch beim Ravensburger Buchverlag gab es auf der Frankfurter Buchmesse viele tolle Bücher für die Wunschliste 2017 zu entdecken.  Es sind wirklich einige Schätze dabei. Die liebe Heike hat bei der Präsentation des Frühjahrsprogramms auf jeden Fall für vor Vorfreude glänzende Augen gesorgt.

 Meine Favoriten sind Winterseele, Feuerschwester und The School for Good and Evil. 


 

 





Treffen mit Heike Herd-Reppner auf der Frankfurter Buchmesse 2016













"Feuerschwester" von Emiko Jean

Verwitterte Mauern, Nebel, Stacheldraht – das sieht Alice, wenn sie aus dem Fenster blickt. In der psychiatrischen Anstalt auf Savage Isle soll sie das schreckliche Feuer verarbeiten, in dem ihr Freund Jason ums Leben kam. Alice hat nur vage Erinnerungen an jenen Abend, doch sie ahnt, dass Cellie etwas damit zu tun hatte. Cellie, ihre gestörte Zwillingsschwester, die schon als Kind das Spiel mit dem Feuer liebte. Die krankhaft eifersüchtig war auf die Liebe zwischen Alice und Jason. Und die ebenfalls in die Klinik auf Savage Isle eingeliefert worden ist …

Erscheinungstermin: Ende Januar 2017
Auf Amazon anschauen *klick* 









"Schattendiebin - Die verborgene Gabe" von Catherine Egan

Eine unsichtbare Diebin in einer viktorianisch angehauchten Welt: Der erste Band der mitreißenden neuen Fantasy-Trilogie: Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

Erscheinungstermin: Ende Januar 2017
Auf Amazon anschauen *klick* 









"Creature - Gefahr aus der Tiefe" von Morton Rhue

Ein Planet voller Gefahren. Eine mörderische Kreatur. Ein Junge, der um sein Leben kämpft.
Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben …

Erscheinungstermin: Ende Januar 2017
Auf Amazon anschauen *klick* 









"Weltenweber" von Michael Jensen und David Powers King

Jedes Menschenschicksal ist ein Faden in einem riesigen Wandteppich, heißt es. Nels‘ Faden wird durchtrennt, als er heimtückisch ermordet wird. Der Junge, der davon träumte, Ritter zu werden, erwacht als Geist und ist für alle unsichtbar - außer für Prinzessin Tyra. Gemeinsam machen sich die ungleichen Gefährten auf die Suche nach einer uralten Nadel, die Nels‘ Schicksal umkehren könnte, und landen in einer Welt voller Magie ...

Erscheinungstermin: Mitte Februar 2017
Auf Amazon anschauen *klick* 

 

 






"Winterseele - Kissed by Fear" von Kelsey Sutton


Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sehnsucht, Mitleid, Wut - sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist ...

Erscheinungstermin: Ende April 2017
Auf Amazon anschauen *klick* 









"The School for Good and Evil - Und wenn sie nicht gestorben sind"
von Soman Chainani

Agatha ist nach Gavaldon zurückgekehrt, Sophie ist in der Schule der Guten und Bösen geblieben. Doch ihre Trennung hat dramatische Folgen: Plötzlich werden nicht nur ihre eigenen Märchen neu geschrieben, sondern auch die der unzähligen Bösewichte, die nun ihre Chance wittern, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und eine Herrschaft des Bösen errichten - mit Sophie als ihrer Königin.


Erscheinungstermin: Ende Februar 2017

Auf Amazon anschauen *klick* 




  Auf welche der Bücher freut ihr euch schon besonders?  

 

 


Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    ich freue mich ja schon total auf Schattendiebin und irgendwie auch auf Winterweber und Winterseele. :) Schauen wir mal was tatsächlich alles gelesen wird davon *g*

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      dieses Frühjahr gibt es wirklich viele tolle Neuerscheinungen. Ich bin auch gespannt, wie viele ich davon schaffe zu lesen :-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Huhu
    die Schattendiebin ist auch auf meiner Wunschliste. Mit Winterseele liebäugle ich auch, aber da bin ich mir noch unsicher, ob das was für mich ist. Ich werde wohl ein paar Rezensionen abwarten

    lg Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isbel,

      das hört sich nach einem guten Plan an! Wenn ich unsicher bin, schnuppere ich zuerst in die Leseprobe rein und warte dann auf die ersten Rezensionen.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Da sind aber viele tolle Cover und Buchinhalte mit dabei. Da werde ich gleich mal genauer durch stöbern. Danke für die tolle Vorstellung.

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Lenchen,

      ich bin gespannt, ob bei den Vorschauen was für dich dabei ist. Meine Wunschliste platzt schon :-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Hey :-)
    toller Blogpost. :-) Auf meiner Wunschliste steht Schattendiebin und diese Neuerscheinung möchte ich auch unbedingt lesen. Aber Winterseele spricht mich auch an, mal schauen, ob ich mich dafür dann auch noch entscheide.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena,

      bei mir ist es genau andersherum. Ich möchte Winterseele unbedingt lesen und bin bei Schattendiebin unsicher :-) Ich werde da erstmal die ersten Rezensionen abwarten. Die kommen bestimmt schnell, da Schattendiebin schon auf so einigen Wunschlisten steht :-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Von diesen Büchern steht tatsächlich keines auf meiner Neuerscheinungs Must-Have Liste.
    Aber einige davon klingen durchaus interessant und ich werde sie mir mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      puh, dafür stehen genug auf meiner Wunschliste. Dieses Frühjahr erscheinen wirklich viele tolle Bücher!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Huhu,
    ach ja, das war ja der Blog, auf den ich erstmal nicht mehr kommen wollte :P
    Ich muss zugeben, dass ich von Ravensburger bisher nicht sehr viel gelesen habe, aber die Cover sehen alle ziemlich gut aus. Muss ich wohl dieses Jahr mal genauer schauen :)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    oje, die Vorschauen sind für die Wunschliste auch immer fies *lach*. Ich hoffe du kommst trotzdem weiter zu Besuch. Bis April gibt es nur noch drei Vorschauen. Versprochen :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen