[TOP ODER FLOP] 12 Bücher - 12 Meinungen




Heute habe ich 12 Kurzmeinungen für euch.
Eines der vorgestellten Bücher konnte mich leider nicht überzeugen.

Mein absolutes Highlight war:

"Indigo & Jade"
von Britta Strauss












1. Indigo und Jade von Britta Strauss (Band I)

Britta Strauss erschafft nicht nur eine fantasiereiche Welt voller Zauber, Schönheit und Magie, sondern auch fantastische Tierwesen wie die riesigen Nebelwale, die anmutig durch die Lüfte gleiten. Die Autorin spielt abwechselnd mit Spannung und Fantasy-Elementen, die es zu entdecken gilt. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und möchte eigentlich ewig in der Welt von Indigo und Jade abtauchen. 
Rezension lesen | Auf Amazon ansehen










2. Mondpronzessin von Ava Reed (Einzelband)

Besonders gut gefallen haben mir die außergewöhnlich schönen Fantasy-Elemente. Der Mond und der Palast sind so unglaublich schön beschrieben, dass man sich in Avas Worten einfach nur verlieren möchte und nicht mehr aus dem Staunen herauskommt. Alleine wegen des wunderschönen Settings eignet sich das Buch schon zum Verfilmen. Bei diesem Buch solltet ihr euch übrigens Taschentücher bereitlegen. Ihr werdet sie brauchen!
 Rezension lesen | Auf Amazon ansehen



3. Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes von Nica Stevens (Band II)

Nica Stevens versteht es meisterlich, den Leser in der von ihr erschaffenen Welt versinken zu lassen. Bereits nach ein paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Doch nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Sam und Jake sind zwei wunderbare Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Rezension lesen | Auf Amazon ansehen




4. Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung von Nica Stevens (Band III)

„Die Schatten der Erinnerung“ ist ein mitreißender und würdiger Abschlussband der „Verwandte Seelen-Trilogie“ von Nica Stevens. Jede Menge Spannung, Action und dramatische Wendungen sorgen für ein fantastisches Leseerlebnis. Die Bücher dieser Reihe kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es für alle drei Bände 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Wer Romantic Fantasy mag, wird die „Verwandte Seelen-Trilogie“ lieben. Rezension lesen | Auf Amazon ansehen



5. Mann im Kilt - Vom Umtausch ausgeschlossen (Band II)

Mit „Mann im Kilt – Vom Umtausch ausgeschlossen“ ist Pia Guttenson eine wunderbar humorvolle Fortsetzung gelungen. Obwohl ich sehr selten Bücher aus diesem Genre lese, konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen. Humor, Liebe, Dramatik und ein Hauch Erotik sorgen für ein spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen. 
Rezension lesen | Auf Amazon ansehen




6. Witches of Norway - Nordlichtzauber von Jennifer Alice Jager (Band I)

Mit „Witches of Norway - Nordlichtzauber“ ist Jennifer Alice Jager ein fantastischer Reihenauftakt voller Magie und Spannung gelungen. Tolle Charaktere und ein wunderschönes Setting laden zum Versinken in der Geschichte ein. Die Hexe Elis hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich freue mich schon darauf, sie in Band 2 wiederzutreffen. Rezension lesen | Auf Amazon ansehen




7. Siren von Kiera Cass (Einzelband)

Kiera Cass überzeugt auch in diesem Buch mit ihrem wundervollen Schreibstil, der den Leser völlig in ihrer Geschichte versinken lässt. Traurig und zugleich wunderschön erzählt sie die Geschichte der Sirene Kahlen. Diese melancholische Liebesgeschichte hat mich wirklich berührt und mitten ins Herz getroffen. Magisch, gefühlvoll und bildgewaltig entführt Kiera Cass den Leser in die Welt der Sirenen.  Rezension lesen | Auf Amazon ansehen




8. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud (Band I)


"Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" ist ein wundervoller Reihen-Auftakt. Das Buch ist unglaublich ideen- und fantasiereich. Der Schreibstil ist einfach göttlich humorvoll, da Bartimäus Gedanken sehr scharfzüngig und sarkastisch sind. Ein rundum gelungenes Buch, das ich jedem ans Herz legen kann. Ich bin total begeistert! Auf Amazon ansehen








 


9. Angels Fall von Susanne Leuders (Einzelband) 

„Angels Fall“ von Susanne Leuders ist ein aufwühlendes Jugendbuch mit leichten Thriller-Elementen. Die traurige Geschichte von Amelie zwischen Trauma und Verzweiflung geht dem Leser sofort unter die Haut und lässt einen nicht mehr so schnell los. Wer ein tiefgründiges und spannendes Jugendbuch sucht, sollte „Angels Fall“ auf jeden Fall lesen.  Rezension lesen | Auf Amazon ansehen




10. Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver (Band 1) 

"Gefangen zwischen den Welten" ist ein vielversprechender Reihen-Auftakt, der noch viel Potenzial bietet. Der erste Band kommt ohne viele actionreiche Szenen aus. Vordergründig lernt man das Leben der Protagonisten und die Parallelwelten kennen. Spannungsmäßig könnte der Folgeband noch etwas mehr bieten und auch bei den Charakteren fehlte ein wenig die Tiefe. Insgesamt ist es aber ein gelungenes Jugendbuch, das jüngeren Fans von Parallelwelten Freude bereiten wird. Auf Amazon ansehen



11. Wüstenprinzessin - auf der Flucht von Melike Yasar (Band I)

Mit „Die Wüstenprinzessin – Auf der Flucht“ entführt Melike Yasar in eine märchenhafte Welt aus 1001 Nacht. Der Reihen-Auftakt ist eine gelungene Mischung aus Liebes- und Abenteuerroman mit orientalischem Flair. Die Charaktere wurden sehr facettenreich ausgearbeitet. Nur mit Prinz Karim konnte ich leider nicht warm werden.






 

 



12. Harry Potter und das verwunschene Kind (Script zum Theaterstück)

Natürlich darf man nicht vergessenn, dass es sich um ein Script handelt. Dadurch stehen das Setting und die Charaktertiefe stark im Hintergrund und fließen nicht in die Bewertung mit ein. Trotzdem war ich sehr enttäuscht. Harry, Ron und Hermine werden einfach furchtbar dargestellt. Mal ehrlich, wer will schon Harry in der Rolle eines faulen Zauberers sehen, der seinen Job nicht richtig macht? Auch der Zauber der Harry Potter Welt fehlt. Die Story ist ganz unterhaltsam, daher vergebe ich noch 3 Sterne.  Auf Amazon ansehen





Davon waren insgesamt


Print: 6
eBook: 6

Seiten gesamt: 4.101
Seiten pro Tag: Ø 132,3

Im Oktober habe ich es geschafft, 6 Bücher von meinem SUB zu lesen :-)


  Und was lest ihr gerade so? 








Anmerkung: Hinter dem verwendeten Verlinkungen stecken Affiliate-Links des Amazon Partnerprogramms
 Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Hi Nadine.
    Stimmt Indigo & Jade war so schön. Das war auch für mich ein Highlight Buch. Die Mondprinzessin muss ich mir mal dringend genauer ansehen.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ich freue mich schon wie verrückt auf Schnee und Orchideen ❤️ Mondprinzessin wird dir denke ich sehr sehr gut gefallen!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Hallo,

    wirklich wieder ein toller Lesemonat.
    Ich traue mich schon gar nicht, dass neue Harry Potter Buch zu lesen. Ich will einfach nicht, dass diese magischen Erinnerungen zerstört werden...

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      wenn man nicht mit der Erwartungshaltung der Harry Potter Welt an das Buch herangeht ist es nicht schlecht. Es nur zu lesen, weil man einen neuen Harry Potter erwartet lohnt sich nicht :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Hallo,

    also ich werde das Script definitiv nicht mehr lesen. Was ich gehört habe, würde wahrscheinlich meine Welt von Harry und Co. zerstören und das werde ich mir nicht antun.

    Lg Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isbel,

      es gibt auch viele Harry Potter Fans, die dieses Buch lieben :) Ich denke es ist Geschmacksache und welche Erwartunshaltung man hat.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Huhu,

    Siren war leider nicht ganz mein Ding, aber wohl auch weil ich mit Sirenen allgemein wenig anfangen kann. Der 8. Harry Potter Band kann mich irgendwie noch überhaupt nicht reizen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly,

      ich fand Siren sooo toll ❤️ Aber ich mag Bücher, die im Wasset spielen auch sehr gerne :) Vielleicht gefällt dir Selection besser.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
    2. Selection hab ich schon komplett gelesen. Sonst hätte ich wohl nicht zu Sieren gegriffen. Das hab ich geliebt.

      Löschen
  5. Hallo :)
    Sechs Bücher vom SuB zu lesen sit wirklich großartig, das würde ich auch gern mal schaffen :D aber irgendwie fehlt dafür grad noch die Zeit bzw. hab ich zu viel anderes, was gelesen werden will ;)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      ich habe im Moment privat viel um die Ohren und habe daher die Reziexemplar halbiert. Ich schaffe es im Moment nicht, so viele Beiträge zu schreiben. Daher baue ich gerade meinen SUB ab :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Hallo!
    Das sieht ja nach einem tollen Lesemonat aus.
    Ich werde auf jeden Fall 'Siren' von Kiera Cass lesen.
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,

      das Buch fand ich richtig gut. Ganz anders als Selection, aber sehr schön :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen