[GEWINNSPIEL + REZENSION] Die Legenden von Karinth





  »Bringt die Prinzessin zurück!«

So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth.













Spannend und bildgewaltig – zieht den Leser sofort in seinen Bann.


Auf „Die Legenden von Karinth“ hatte ich mich schon wahnsinnig gefreut. Ich liebe die Alia-Reihe und die Greifen Saga von C.M. Spoerri. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und kann auch mit ihrem neuen Reihen-Auftakt auf ganzer Linie überzeugen. Den Leser erwartet ein spannendes Abenteuer in dem magischen Land Altra. Wie gewohnt punktet C.M. Spoerri mit einem fantastisch bildhaften Schreibstil, der den Leser komplett in ihrer Welt versinken lässt.

Das Abenteuer beginnt, als die Elfenprinzessin
Amyéna einfach Reißaus nimmt und über das Meer flieht. Ihr Leibwächter Maryo Vadorís erhält von der Königin den Befehl, ihre Tochter zu suchen und so schnell wie möglich zurückzubringen. Auf den ersten Blick ist das für Maryo Vadorís eine einfache Aufgabe, doch die Prinzessin wurde von ihm ausgebildet und kennt alle Tricks, um ihre Spuren zu verwischen. Zudem muss Maryo den Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er nicht ausstehen kann und der bei der Suche wenig hilfreich ist. Mit der Zeit verliert sich die Spur der Prinzessin, bis der Suchtrupp auf die Magierin Edana trifft. Sie hat Informationen über die Elfenprinzessin und ihr Ziel: Den Kontinent Karinth. Zusammen machen sie sich auf die Reise in das ferne Land. Doch Edana ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Sie trägt ein mächtiges Geheimnis in sich, das alles verändern kann.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des fantastischen Schreibstils von C.M. Spoerri sehr leicht gefallen. Bildgewaltig und detailliert malt sie schon fast mit Worten. Der Leser hat schon fast das Gefühl, wirklich in Altra zu stehen und mit Maryo auf die Reise zu gehen. Es ist einfach wunderschön, das Buch zu lesen und dabei die Szenen so toll vor den Augen zu haben. Dadurch kann einfach nicht anders, als sofort in der Welt Altra zu versinken. Für mich ist das Buch zudem etwas ganz Besonderes, da man mit Maryo einen alten Bekannten aus der Alia-Reihe und der Greifen Saga wiedertrifft. Während er in diesen zwei Reihen nur eine Nebenrolle spielt, erzählt „Die Legenden von Karinth“ nun seine Lebensgeschichte und den Weg vom Leibwächter hin zum erfahrenen und berüchtigten Seefahrer. Es ist wirklich toll, wie die verschiedenen Reihen von C.M. Spoerri miteinander verwoben sind und doch ganz eigenständige Geschichten erzählen. Die Verknüpfung der drei Reihen ist der Autorin wirklich gut gelungen. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich kann nach wie vor von der Welt Altra nicht genug bekommen. Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen. Insgesamt konnte C.M. Spoerri mich auch mit ihrem neuen Werk auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Bücher sind ein Muss für Fantasy-Fans im Bereich Jugendbücher!






"Die Legenden von Karinth" ist ein wunderbarer Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe von C.M. Spoerri. Spannung, Magie und ein bildgewaltiger Schreibstil lassen das Leserherz höherschlagen. Klare Leseempfehlung!




https://www.amazon.de/gp/product/3906829200/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3906829200&linkCode=as2&tag=selecbooks-21

5 von 5 Sterne


Schreibstil:5 Punkte
Geschichte:5 Punkte
Charaktere:5 Punkte




























Gewinnt eines von drei Goodie-Sets

 (BEENDET!)


Platz 1 + 2:
- 1 Plakat
- 1 A5 Karte
- 1 Postkarte
- 4 Lesezeichen


Platz 3:
- 1 A5 Karte
- 4 Postkarten
- 2 Lesezeichen




Um in den Lostopf zu hüpfen müsst ihr mir folgende Fragen beantworten:


Was macht ein gutes Fantasybuch für euch aus?

 



Teilnahmebedingungen

- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 20.09.2016 bis zum 21.09.2016 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels hier auf meinem Blog
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an nalas.blog@gmail.com senden

Ich wünsche euch allen viel Glück!



Anmerkung: Hinter dem verwendeten Verlinkungen stecken Affiliate-Links des Amazon Partnerprogramms.
Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    also ein gutes Fantasybuch ist es dann, wenn ich komplett in die Geschichte eintauchen kann. Ich lebe, liebe und leide dann richtig mit den Protagonisten. Und es müssen übernatürliche Wesen dabei sein, wie Elfen, Drachen oder ganz andere Spezies.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ein gutea Fantasybuch muss anders sein, als seine Vorgänge. Unerwartete Wendungen, starke Protagonisten und eine einzigartige Story.
    Liebe Grüße
    Jacky K.

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuuu,

    tolle Rezi :D
    Macht sofort Lust darauf, das Buch zu lesen.
    Was macht ein gutes Fantasybuch für mich aus?
    Ich möchte in der Geschichte versinken, möchte mich reinträumen.
    Es sollte spannend sein, abwechslungsreich und ich muß mich in die Protas reinversetzen können. Verständnisvoll geschrieben, also nicht zu viele Verwirrungen :D
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    Lieben Gruß, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Für mich ist ein gutes Fantasiebuch, das ich mich komplett
    in die Geschichte eintauchen kann. Das meine Fantasie mit mir durchgeht und ich
    komplett abschalten kann. Fantasievolle Kreaturen/Figuren bzw auch Helden

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezension

    Die Charaktere müssen interessant sein und man muss sich mit ihnen idenfizieren können. Die Geschichte muss einen mitreissen und an Orte entführen die man dann vor seinem inneren Auge mehr und mehr entstehen sieht .

    AntwortenLöschen
  6. Das fängt bei mir beim Cover an. Das muss mich direkt ansprechen, sonst greife ich gar nicht zu dem Buch. Der Klappentext muss mich neugierig machen und wenn es eine Leseprobe gibt sollte die flüssig zu lesen sein, das Schriftbild muss mir gefallen und wenn dann noch die Figuren stimmen hat mich das Buch. Schön finde ich es auch wenn Überraschendes passiert, zum Beispiel das Figuren sich anders entwickeln als man es erwartet.

    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    es muss eine Geschichte sein, die mich mit ihrer Fantasy sofort in ihren Bann zieht. Mit Fantasygeschöpfen und Wesen so gut beschrieben, dass man sie vor sich hat. Dann noch eine schöne Liebesgeschichte und ein wunderschönes Cover und ich bin glücklich:)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ein gutes Fantasybuch sollte den Leser in eine neue Welt entführen. Die Geschichte sollte den Leser fesseln aber such eine Lehrer beinhalten und nicht so flach aufgebaut sein.

    Timo.bucheleganz@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein gutes Fantasybuch sollte den Leser in eine neue Welt entführen. Die Geschichte sollte den Leser fesseln aber such eine Lehrer beinhalten und nicht so flach aufgebaut sein.

    Timo.bucheleganz@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey meine Liebe,

    bei deiner Verlosung mache ich nicht mit, aber das Buch hört sich wirklich gut an. :)
    Das Cover ist natürlich auch nicht schlecht *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ein gutes Fantasybuch sollte auf jeden Fall eine tolle Welt haben und diese gut in die Geschichte einbauen, auch die Figuren sollten sympathisch sein und evtl. besondere Fähigkeiten haben :)

    LG

    AntwortenLöschen