[RÜCKBLICK] Lesemonat Juli




Im Juli standen viele tolle Bücher auf meiner Leseliste. Mein absolutes Highlight war "Märchenhaft erblüht" von Maya Shepherd. Ich liebe diese Reihe und das Finale ist absout wunderbar. Etwas enttäuscht hat mich "The Perfect" von Patricia Schröder. Die Story hat mir gut gefallen, doch mit dem Ende des Buches konnte ich nichts anfangen. Irgendwie hatte ich da mehr erwartetund war dadurch echt unzufrieden.

Kennt ihr einige der Bücher? Wie haben sie euch gefallen? 









1. Märchenhaft erblüht (Band 3) von Maya Shepherd


„Märchenhaft erblüht“ ist ein grandios gelungenes Finale der „Märchenhaft-Trilogie“ von Maya Shepherd. Märchenfreunde werden diese Reihe lieben! Es ist einfach fantastisch, wie das Verknüpfen von verschiedenen Märchen eine ganz eigene Geschichte entstehen lässt. Lasst euch von Maya Shepherd verzaubern. Klare Leseempfehlung!
Auf Amazon ansehen.








https://selectionbooks.blogspot.de/2016/08/rezension-pala-das-spiel-beginnt.html

2. Pala - Das Spiel beginnt (Band 1) von Marcel van Driel


„Pala – Das Spiel beginnt“ von Marcel van Driel ist ein vielversprechender Auftakt einer spannenden Jugendbuch-Reihe. Trotz kleiner Schwächen hat mich die Story völlig in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Grundidee der Story ist wirklich klasse und bietet jede Menge Potenzial für die Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue! Auf Amazon ansehen.


http://selectionbooks.blogspot.de/2016/07/rezension-die-farben-des-blutes.html

3. Die Farben des Blutes - Gläsernes Schwert (Band 2) von Victoria Aveyard


„Gläsernes Schwert“ von Victoria Aveyard ist eine rasante Fortsetzung der dystopischen Reihe „Die Farben des Blutes“. Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen lassen den Leser kaum zu Atem kommen. Mares charakterliche Entwicklung fand ich etwas schade, konnte das Buch aber trotzdem nicht aus der Hand legen und warte sehnsüchtig auf Band 3. Auf Amazon ansehen.


http://selectionbooks.blogspot.de/2016/08/rezension-lana-schattenbilder-von-annie.html


4. Lana Schattenbilder (Band 1) von Annie J. Dean


„Schwarzer Sand“ ist eine fantastische Fortsetzung der Soul Beach-Reihe von Kate Harrison. Die Geschichte plätschert zu Beginn etwas vor sich hin, doch dann geht es spannend und geheimnisvoll weiter. Eine tolle Reihe! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den letzten Band der Trilogie.
Auf Amazon ansehen.

  

http://selectionbooks.blogspot.de/2016/08/rezension-soul-beach-schwarzer-sand.html


5. Soul Beach - Schwarzer Sand (Band 2) von Kate Harrison


„Schwarzer Sand“ ist eine fantastische Fortsetzung der Soul Beach-Reihe von Kate Harrison. Die Geschichte plätschert zu Beginn etwas vor sich hin, doch dann geht es spannend und geheimnisvoll weiter. Eine tolle Reihe! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den letzten Band der Trilogie.
Auf Amazon ansehen.



http://selectionbooks.blogspot.de/2016/07/rezension-secret-fire-die-entflammten_27.html


6. Secret Fire - Die Entflammten (Band 1) von C. J. Daugherty


"Secret Fire - Die Entflammten" von C. J. Daugherty überzeugt mit hintergründiger Spannung, einem jugendlichen Schreibstil und sympathischen Protagonisten. Mir fehlte nur ein wenig Tiefe bei den Charakteren. Leseempfehlung für jüngere Leser! Auf Amazon ansehen.




7. Die 100 (Band 1) von Kass Morgan


"Die 100" von Kass Morgan ist ein vielversprechender Auftakt der Science-Fiction TV-Serie. Ich habe erst die Bücher gelesen und anschließend die Serie geschaut. Meiner Meinung nach haben die Bücher wenig mit der Serie zu tun. Es ist fast so, als hätte man nur die Idee genommen und die Geschichte dahinter geändert. Im Vergleich zur Serie sind die Bücher sehr blümchenmäßig. Auf Amazon ansehen.

 

8. Die 100 - Tag 21 (Band 2) von Kass Morgan


"Tag 21" von Kass Morgan ist eine gelungene Fortsetzung der Serie "Die 100". Band 2 ist um einiges spannender als der erste Teil. Der Unterschied zur Serie wird in diesem Buch besonders deutlich. Trotzdem konnte das Buch mich fesseln und ich habe Band 3 direkt im Anschluss gelesen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Auf Amazon ansehen.

 

 

9. Die 100 - Heimkehr (Band 3) von Kass Morgan


"Heimkehr" von Kass Morgan ist der vorläufig letzte Band der Serie "Die 100". Es gibt aber bereits Gerüchte über das Erscheinen eines vierten Bandes. Auch das Finale konnte mich überzeugen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass es noch Bücher geben wird, die 1:1 mit der Serie übereinstimmen. Mir hat die TV-Serie um einiges besser gefallen. Sie ist wesentlich actionreicher, spannender und dramatischer. Auf Amazon ansehen.



10. Aschenkindel von Halo Summer


"Aschenkindel" von Halo Summer ist eine zauberhafte Neuerzählung des Märchens Aschenputtel. Da ich Märchen liebe, hat mich die Geschichte von Beginn an in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist etwas voraussehbar und die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell, trotzdem hat mir "Aschenkindel" sehr gut gefallen. Das Buch überzeugt mit einer frechen Protagonistin und ist toll zum Lesen zwischendurch geeignet. Auf Amazon ansehen.




11. Im Schattenreich der Vampire 8 - Ein Hauch von Novak von Bella Forrest


"Ein Hauch von Novak" ist bereits der 8 Band der Reihe "Im Schattenreich der Vampire". Ich liebe diese Reihe und bin total süchtig danach. Allerdings spielen ab diesem Band die Novak Zwillinge die Hauptrolle. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gut gefällt. Das Buch konnte mich zwar überzeugen, aber ob die Zwillinge mich so süchtig machen können wie ihre Eltern, wird sich noch zeigen.
Auf Amazon ansehen.


 

 

 

https://www.amazon.de/gp/product/1530863708/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=1530863708&linkCode=as2&tag=selecbooks-21
12. Askana - Die Bestimmung (Band I) von Katrin Graßl


Mit „Askana – Die Bestimmung“ ist Katrin Graßl ein solides Debut gelungen. Das Buch konnte mich gut unterhalten und macht neugierig auf die Fortsetzung. Nur im Punkt Spannung bietet das Buch noch Potenzial nach oben.
Auf Amazon ansehen.




https://www.amazon.de/gp/product/B01A6X410K/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01A6X410K&linkCode=as2&tag=selecbooks-21

13. Die Schwelle - Vermächtnis der Hüter (Band I) von Isabella Benz


"Aschenkindel" von Halo Summer ist eine zauberhafte Neuerzählung des Märchens Aschenputtel. Da ich Märchen liebe, hat mich die Geschichte von Beginn an in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist etwas voraussehbar und die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell, trotzdem hat mir "Aschenkindel" sehr gut gefallen. Das Buch überzeugt mit einer frechen Protagonistin und ist toll zum Lesen zwischendurch geeignet. Auf Amazon ansehen.



14. The Perfect (Einzelband) von Patricia Schröder


"The Perfect" von Patricia Schröder konnte mich dank des lockeren Schreibstils schnell in den Bann ziehen. Das Erzähltempo ist relativ träge, aber die Geschichte hat mich trotzdem gefesselt. Leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen und ich war nach dem Lesen sehr enttäuscht und unzufrieden. Auf Amazon ansehen.



 

Davon waren insgesamt


Print: 11
eBook: 3

Seiten gesamt: 5.051
Seiten pro Tag: Ø 163

Im Juli habe ich es tatsächlich geschafft, 9 Bücher von meinem SUB zu lesen.
Das Projekt SUB-Abbau schreitet also zügig voran :D







Anmerkung: Hinter dem verwendeten Verlinkungen stecken Affiliate-Links des Amazon Partnerprogramms
 Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Oha da hast du ja echt ne Menge gelesen. Da sind so tolle Bücher dabei :-)
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,

    ein schöner Lesemonat. Einige der Bücher kenne ich sogar.
    Dein Highlight "Märchenhaft..." ist allerdings noch ungelesen auf dem Reader (also die ganze Reihe) und wartet darauf, verschlungen zu werden. Ich bin schon sehr gespannt, allerdings bin ich ein wenig im Carlsen-Challenge-Fieber, sodass die eihe vermutlich noch ein wenig warten muss.

    The Perfect und Aschekindle hab ich noch auf der Wunschliste.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Nadine, da hast du aber eine ganze Menge toller Bücher gelesen. Ein paar davon stehen auch noch auf meiner Leseliste ;)

    Grüßli, Ruby

    AntwortenLöschen