[HÖRBÜCHER] Hörspaß für den Urlaub



Nächste Woche fahre ich in den Urlaub und beim Durchgehen meiner Urlaubsliste kam mir direkt die Idee für diesen Beitrag. Denn was steht ganz weit oben auf meiner Liste? Bücher für den Strand und Hörbücher gegen die Langeweile während der langen Fahrt. Hört ihr im Auto auch so gerne Hörbücher? Ich liebe es. Dadurch wird doch gleich jeder Stau erträglicher und die Zeit verfliegt wie im Flug. Heute zeige ich euch zwei meiner Hörbücher, die ich mit in den Urlaub nehme. Beide haben mir richtig gut gefallen. Dazu kommt dann noch ein Hörbuch, das ich bis zum Urlaub kaufen möchte. 

Neben Hörbüchern gibt es noch diverse Hörspiele. Der Unterschied besteht darin, dass bei Hörspielen oft mehrere Sprecher genutzt werden, anstatt nur einer. Hörspiele überzeugen zudem durch Hintergrundgeräusche, die die Geschichte lebendiger machen. Bisher habe ich nur Tintenherz gehört und war von der Umsetzung begeistert. 

Hier könnt ihr jede Menge Hörbücher und Hörspiele entdecken und in Hörproben reinschnuppern *klick*











http://www.audible.de/pd/Jugend-Hoerbuecher/Kitty-Kathstone-1-Hoerbuch/B012G0Y99E

"Kitty Kathstone" von Sandra Öhl


Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)

Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen das Gleichgewicht des Universums zu bewahren.

Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little's Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt... Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt. Ihr ergebener Sir Larry Oehl...

Das Hörbuch liest Wolfgang Pampel. Wolfgang Pampel ist deutscher Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Seine markante Stimme leiht er als Standardsprecher Harrison Ford. Neben der Synchronisation von Filmen ist er auch an deutschen Hörbuchproduktionen beteiligt.





Meine Meinung zu dem Hörbuch:


Für Fantasy-Fans und Freunde von Jugendbüchern ist dieses Hörbuch ein Muss! „Kitty Kathstone“ von Sandra Öhl ist ein ideenreiches Fantasy-Hörbuch für Jugendliche voller Abenteuer und Magie. Die Story ist wunderbar fantasievoll und voller Humor. Der Sprecher Wolfgang Pampel liest die Geschichte wahnsinnig toll vor. Ich wurde richtig mitgerissen und bin nach dem Parken manchmal sogar noch länger im Auto sitzengeblieben, um nichts von Kitty zu verpassen!  Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung!













http://www.audible.de/pd/Comedy-Humor/Hummeldumm-Hoerbuch/B004V0ZHE4

"Hummeldumm" von Tommy Jaud

"Hummeldumm" von Tommy Jaud wurde zu dessen bisher größtem Erfolg. Da Jaud bereits für die Comedyserie Ladykracher, die SAT1-Wochenshow und die heute-show geschrieben hat, ist Lachen bei ihm Programm.
Schuld an allem ist sowieso Matzes Freundin: Sina fand, dass eine Gruppenreise durch Namibia genau das Richtige vor dem Umzug wäre. Und sie hat den falschen Handyadapter gekauft. Nicht schlimm eigentlich, hätte Matze nicht vor der Abreise vergessen, die Reservierungsgebühr für die Eigentumswohnung zu überweisen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt wird er mit neun Volltrotteln in alberner Wanderkleidung zwei Wochen lang in einem Minibus quer durch Namibia gerüttelt. Als Sina ihm dann auch noch immer neue Einrichtungsideen präsentiert, weiß Matze, dass er heimlich das Geld überweisen und die Wohnung retten muss. Keine leichte Aufgabe zwischen Feldbett und Funkloch. Vor allem, wenn der einzige Ort mit Handyempfang die riesige Holzgiraffe am Pool ist. 

 



Meine Meinung zu dem Hörbuch:


Wenn ihr richtig lachen wollt, dann nehmt unbedingt "Hummeldumm" mit in den Urlaub. Eigentlich ist das nicht mein Genre, aber nachdem meine halbe Familie so sehr von diesem Hörbuch geschwärmt hat, musste ich es einfach hören. Schon nach 10 Minuten war ich überzeugt. Ich habe bei keinem Hörbuch vorher so viel gelacht. Mit "Hummeldumm" habt ihr auf jeden Fall viel Spaß während eurer Fahrt und es kommt garantiert keine Langeweile auf! 












http://www.audible.de/pd/Jugend-Hoerbuecher/Lilac-und-Tarver-These-Broken-Stars-1-Hoerbuch/B01FI6169Y

"These Broken Stars" von Amie Kaufman und Meagan Spooner

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls. 

 


Meine Meinung zu dem Buch:


Das Buch "These Broken Stars" habe ich schon gelesen und bin absolut begeistert! Daher möchte ich das Hörbuch unbedingt für den Urlaub kaufen. Obwohl ich von der Story etwas völlig anderes erwartet hatte, bin ich absolut begeistert. Die Science-Fiction Elemente waren zwar vorhanden, bilden aber nur den Rahmen um die Story. Auch actionreiche Szenen sucht man vergeblich. Es ist mehr eine abenteuerliche, romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch von Mystery-Elementen. Liebe, Verlust und Abenteuer lassen das Leserherz höher schlagen. Da mir die Hörprobe wirklich gut gefallen hat, wird "These Broken Stars" als drittes Hörbuch mit in den Urlaub fahren :D







Kennt ihr eines der Hörbücher schon? Wie hat es euch gefallen? 



Anmerkung: Hinter dem verwendeten Verlinkungen stecken Links von audible.
Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich keine weder die Bücher noch die Hörbücher. These broken stars ist allerdings gerade bei mir eingezogen und ich bin schon mega gespannt auf die Geschichte.
    Hin und wieder höre ich mal ein Hörbüch, aber ich finde irgendwie nie die passende Beschäftigung dazu. Entweder mache ich zu viel und bekomme zu wenig mit oder ich höre nur und schlafe dann ein.... Daher bleibe ich lieber beim Lesen. Allerdings finde ich Hörbücher bei Reihen zum Auffrischen total praktisch, weil da nicht so schlimm ist, wenn man nicht alles mitbekommt.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich habe Hörbücher für mich entdeckt, seitdem ich länger zur Arbeit fahren muss. Ich liebe es, während der Fahrt spannende Geschichten zu hören. Vor allem bei längeren Fahrten, wie in den Urlaub, habe ich jetzt immer Hörbücher dabei :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Liebe Nadine,
    Ooooh, wie schön! Urlaub am Strand! Ich hoffe, ihr habt dort endlich den Sommer, auf den wir hier schon so lange warten müssen.
    Wo geht es denn hin? Auf jeden Fall wünsche ich dir /euch eine wunderschöne Zeit und komm gesund wieder nach Hause.

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      vielen lieben Dank! Ich genieße den Urlaub in vollen Zügen ❤️ Wir haben auch total Glück mit dem Wetter :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Hi Nadine,

    dann wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub! Die Hörbücher hören sich gut an! These broken stars habe ich Print daheim liegen, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,

      ich wünsche dir ganz viel Spaß mit These Broken Stars. Ich liebe das Buch ❤️

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen