[REZENSION] Academy of Shapeshifters - Wolfspack


http://www.amazon.de/gp/product/3453419162/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3453419162&linkCode=as2&tag=selecbooks-21


Autor:Amber Auburn
Reihe:Academy of Shapeshifters
Titel:Wolfspack (Episode II)
Format:Taschenbuch
Seiten:84
Genre:Jugendbuch / Fantasy
ISBN:978-1532941597
Preis:4,98 € (eBook 0,99 €)
http://selectionbooks.blogspot.de/2015/08/rezension-die-greifen-saga-von-cm.html#more 
Das Buch bei Amazon ansehen.





Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.« Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg. Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt



Meine Meinung zum Buch:


Auch die zweite Episode der „Academy of Shapeshifters„ konnte mich überzeugen. Leider kommt man wieder viel zu schnell auf der letzten Seite an, obwohl man das Gefühl hat, gerade erst angefangen zu haben.

Vor kurzem hat Lena erfahren, dass sie ein Gestaltenwandler ist und wurde in ein geheimes Camp tief in den Wäldern Bulgariens gebracht. In „Wolfspack“ lernt man nun das Leben im Camp kennen. Lena muss Prüfungen bestehen und sich ihren Platz in der Rangordnung des Rudels verdienen. Zusätzlich machen ihr ein paar Fel das Leben schwer. Ihre Freundschaft zu Rajani wird weder von den Can, noch von den Fel gerne gesehen und Lena wird von keiner der beiden Gruppen richtig akzeptiert. Ihr einziger Lichtblick ist Janis, dem sie näherkommt und der in ihr das Potenzial eines Alphatieres sieht.

Das Buch beginnt dort, wo die erste Episode geendet hat. Durch den flüssigen und jugendlichen Schreibstil kommt man sehr schnell wieder in die Geschichte hinein. In dieser Episode dreht sich alles um das Leben im Camp und die Unterschiede der Gruppierungen. Das alles wurde wirklich gut ausgearbeitet. Gerade die Verhaltensweisen und die Wesenszüge der Can und Fel fand ich faszinierend. Hier hat sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht, was mir richtig gut gefallen hat. Aufgrund der Kürze der Episode bleiben dadurch aber leider die Protagonisten etwas auf der Strecke. In dieser Episode wirken sie recht blass und könnten mehr Tiefe vertragen. Durch die Geschehnisse im Camp liest sich das Buch sehr schnell. Man hat gerade erst angefangen und ist schon am Ende angekommen. Nach wie vor hätte ich es schöner gefunden, wenn die Episoden als ein Taschenbuch erschienen wären. Mir gefällt die Geschichte wirklich gut, aber wenn man viel liest, ist eine Episode einfach viel zu kurz. Abgesehen vom Format konnte mich Amber Auburn auch mit dieser Episode überzeugen.


Fazit:

"Wolfspack" ist eine wunderbare Fortsetzung der Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Die Geschichte wurde gut und spannend umgesetzt. Nur das Format in Form von vielen Kurzgeschichten als Episoden ist nicht mein Fall.



Meine Bewertung:
Schreibstil:4,0 Punkte
Geschichte:4,5 Punkte
Charaktere:4,0 Punkte


Gesamt:
4,2 von 5 Eulen




Anmerkung: Hinter dem verwendeten Verlinkungen stecken Affiliate-Links des Amazon Partnerprogramms.
Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Huhuuuu :)

    das hört sich ja schon echt interessant an... Das das mit den Kurzepisoden nicht so dein Fall ist, kann ich voll verstehen. meins wär das auch nicht so. Ich werd sie mir vllt holen, wenn es alle zusammen gibt :)

    Liebe grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ja, das ist eine gute Idee! Episode 3 ist gerade schon erschienen. Das geht echt flott!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,

    ich finde die Serie auch sehr interessant, aber immer diese kleinen Ausschnitte nur. Das ist deprimierend. :D

    Liebe Grüße,

    ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      das sehe ich auch so! Ich bin auch immer viel zu ungeduldig für kleine Happen :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Huhu liebes,
    Die Reihe kenne ich gar nicht, hört sich aber interessant an! Muss ich mir unbedingt notieren.

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ich hatte mich in das erste Cover verliebt und kam daher nicht an der Geschichte vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen