[NEUERSCHEINUNGEN] Fischer Verlag





Hallo Ihr Lieben! Drei wundervolle Tage in Leipzig liegen hinter mir, an denen ich viele neue Bücher entdecken konnte. Mein Messebericht folgt natürlich noch. Vorher möchte ich euch an meiner Freude über die Neuerscheinungen teilhaben lassen. Es sind wieder so viele tolle Bücher dabei!

Deshalb stelle ich euch heute meine Highlights vom Fischer Verlag vor. In den kommenden Tagen folgen noch Beiträge zu den Neuerscheinungen von Arena, Carlsen, Coppenrath und dem Drachenmond Verlag! Einige Informationen sind noch vorläufig. Das bedeutet, dass sich auch noch etwas ändern könnte. Auch die Cover stehen noch nicht bei allen Büchern fest oder sind noch nicht verfügbar. Daher habe ich die englischen Cover abgebildet.

Wie gefallen euch die neuen Titel? Auf welche freut ihr euch besonders?











© Gaby Gerster

"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern

Die Erfolgsautorin Cecelia Ahern (P.S. Ich liebe dich) veröffentlicht Ende September 2016 bei Fischer FJB eine Dystopie mit dem Titel "Flawed - Wie perfekt willst du sein?". Der zweite Teil der Dilogie wird bereits Mitte November 2016 unter dem Titel „Perfect – Willst du die perfekte Welt?“ erscheinen.

„Celistine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen? Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?“









"Falsche Schwestern" von Cat Clarke

Ende August 2016 erscheint der Roman "Falsche Schwestern" von Cat Clarke, der ein wenig an das Verschwinden der kleinen Maddie erinnert.

„Faith kennt ihre Schwester Laurel eigentlich nur von einem Foto. Ein lächelndes sechsjähriges Mädchen, das eines Tages spurlos aus dem Garten verschwand. Doch dann, mehr als 13 Jahre später kommt ein Anruf. Eine junge Frau ist aufgetaucht. Und sie hat Laurels Teddy im Arm. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen: Endlich hat Faith ihre große Schwester zurück. Dann aber schlägt ihre Freude um. Irgendwas fühlt sich verdammt falsch an. In Faith wächst ein schrecklicher Verdacht.“









"Das Juwel - Die weiße Rose" von Amy Ewing

Ebenfalls Ende August erscheint „Das Juwel – Die weiße Rose“ von Amy Ewing. Auf dieses Buch warte ich schon sehnsüchtig. Band 1 war eines meiner Highlightbücher 2015 ❤

„Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicherem Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus dem unerträglichen Dasein davon. Die Häscher der Herzogin suchen überall nach ihnen, doch die Geflohenen können sich in ein geheimnisvolles Haus in der Farm retten. Hier lernt Violet, dass ihre Gabe noch sehr viel mächtiger ist, als sie sich je hat vorstellen können. Ihre Entdeckung wird die Zukunft der Einzigen Stadt verändern. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?“








"Selection - Die Krone" von Kiera Kass

Weiter geht es Ende August mit „Selection – Die Krone“ von Kiera Kass, einem weiteren Wunschlistenbuch von mir ❤

„Als das Casting began, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch heimlich schlichen sich fünf davon doch in ihr Herz: Henri, der charmante Thronfolger, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus den Sandkastenzeiten, der sie ärgerlicherweise immer wieder aus der Reserve lockt. Am Ende des Castings wird Eadlyn trotz all ihrer Vorsätze ihr Herz verlieren.“









"Siren" von Kiera Kass

Ein weiteres Buch, über das sich mit Sicherheit viele von euch freuen werden, erscheint Ende Oktober 2016: „Siren“ von Kiera Kass. Meine Wunschliste wächst und wächst ❤

„Kahlen ist eine Sirene – ihr Leben gehört dem Meer. Erst, wenn der Ozean ihr die Freiheit schenkt, darf Kahlen ein normales Leben führen. Vor den Menschen muss sie ihr wahres Wesen verschweigen. Und niemals, niemals darf sie sich verlieben. Doch dann tritt Akinli in Kahlens Leben. Und die wenigen Stunden, die sie miteinander verbringen, reichen aus, um ihre Seelen und Herzen zu verbinden. Doch als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.“







© Christina Stein

"Wonderland" von Christina Stein

Ein weiteres Buch, das meine Wunschliste zum Platzen bringt, erscheint Ende August: „Wonderland“ von Christina Stein. Dieser Thriller ist für mich ein Must-Read :D

„Thailand, Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur seinetwegen sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es um Leben und Tod geht. Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Nur eines ist klar: Alle zwei Tage muss die Gruppe entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird.“










"Die Karten der verlorenen Zeit - Weltenriss" von S.E. Grove

Ende September erscheint „Die Karten der verlorenen Zeit – Weltenriss“ von der Historikerin und Weltreisenden S.E. Grove. „Weltenriss“ ist ihr erster Roman.

„Vor hundert Jahren hat „Die Große Disruption“ die Kontinente der Erde in verschiedene Zeiten katapultiert – jetzt hat jeder Ort seine eigene Zeit. Sophias Onkel Shadrack ist ein berühmter Kartograph, der diese „Neue Welt“ bereist und neu vermisst. Doch er wurde von einer geheimnisvollen verschleierten Frau entführt, die ihn zwingen will, die Carta Mayor für sie zu finden, die Karte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft festgehalten sind. Sophia muss ihren Onkel unbedingt retten. Sie begibt sich gemeinsam mit ihrem Freund Theo auf eine gefährliche Reise, durch die Zeiten der Welt.“










"Survive - Du bist allein" von Alexandra Oliva

Bei Fischer Scherz erscheint diesen Juli der Thriller „Survive – Du bist allein“ von Alexandra Oliva. Auch dieser Thriller spricht mich total an!

„Tief in einem felsigen Waldgebiet der USA beginnt die Survival-Show: mit zwölf Kandidaten, Frauen und Männern, sorgfältig gecastet, um den Zuschauern etwas zu bieten. Schon bei den ersten Gruppenaufgaben geraten einige Teilnehmer an ihre Grenzen – Orientierungsläufe, Lager bauen, Nahrung finden. Allianzen werden geschmiedet, Konflikte brechen auf, die Prüfungen werden härter und perfider. Und bald muss sich jeder Kandidat ganz allein zu seiner großen Einzel-Challange aufmachen. Doch keiner ahnt, welche tödliche Wirklichkeit bereits in das Überlebens-Spiel eingebrochen ist.“











"Dark Memories - Nichts ist je vergessen" von Wendy Walker

Ebenfalls bei Fischer Scherz erscheint im Juni 2016 der Roman „Dark Memories – Nichts ist je vergessen“ von Wendy Walker. „Dark Memories“ wird in 17 Ländern erscheinen. Zudem wird der Roman in Hollywood verfilmt. Es gibt einen großen Filmdeal mit Warner Bros. und Reese Witherspoon. Wer von euch ist auf das Buch genauso neugierig wie ich?

„Du musst dich erinnern, Jenny. Du musst dich erinnern, was in jener Nacht im Wald geschehen ist. Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut. Die 16jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Attacke und kommt schwer traumatisiert ins Krankhaus. Dort wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das ihr helfen soll. Ein Medikament, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht. Danach hat Jenny keine Bilder mehr für das, was passiert ist. Da ist nur noch Schwärze. Sie bemüht sich weiterzuleben wie zuvor, beinahe so, als ob nichts geschehen wäre, während ihre Mutter Charlotte krampfhaft versucht, so etwas wie Normalität wiederherzustellen, und ihr Vater Tom wie besessen ist von dem Gedanken, den Täter, der seiner Tochter das angetan hat, zu überführen. Doch das Nicht-Erinnern-Können wird für Jenny mehr und mehr zu einem Albtraum. Denn ihr Körper weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Gemeinsam mit dem Psychiater Alan Forrester, der auf Fälle wie Jenny spezialisiert ist, versucht sie, Stück für Stück Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen, die Chronologie der Ereignisse wiederherzustellen. Aber kann sie denen, die sie dabei unterstützen wollen, vertrauen? Wie manipulierbar ist Erinnerung? Und helfen die Erinnerungen, die langsam zu ihr zurückkommen, wirklich, den Schuldigen zu finden?“







Kommentare:

  1. Oh Gott! ich freue mich auf jedes einzelne Buch davon ^^ Die wander alle auf meine Wunschliste :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      jaaa, es sind so viele tolle Bücher! Und es sind nur meine Highlights aus dem Fischer Verlag. Es erscheinen bei Fischer noch einige andere Bücher und die Berichte zu den anderen Verlage kommen erst in den nächsten Tagen :-) Also Wunschlistenalsarm!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Huhu,
    es erscheinen wirklich wunderbare Bücher! Auf den zweiten Teil von "Das Juwel" freue ich mich auch schon unglaublich.
    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,

      auf das Juwel freue ich mich auch total ❤ Der erste Band war sooo toll!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Hallo,
    da kann man sich gar nicht entscheiden bei welcher Neuerscheinung die Vorfreude größer ist.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      hihi, da geht es mir genauso! Ich muss dringend mehr Lesezeit beantragen. Mein Freund tut mir jetzt schon leid!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    vielen Dank für die tollen Infos :) Da sind ja wirklich einige Schätze dabei *_* Hach, ich freu mich :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ja, es sind wirklich jede Menge tolle Bücher dabei ❤ Meine Wunschliste ist kurz vorm Platzen :D

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Huhu Nadine!
    Danke für die tolle Zusammenstellung, da habe ich noch einige Titel für meine Wunschliste entdecken können! Echt super!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      das freut mich total ❤

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Hmm, hier geht das so weiter wie bei de nCarlsen Büchern - Juwel steht ungelesen im Regal, war einfach noch keine Zeit zu, obwohl ich total Lust auf das Buch habe.
    Und Selection habe ich bisher auch nur die ersten 2 Bände gelesen, obwohl ich alle vier bereits habe. Sommerurlaubslektüre :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      das kenne ich leider nur zu gut. Ich habe auch einige Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. Aber die Zeit fehlt. Dabei ist mein SUB mit knapp über 40 Büchern relativ klein :) Das Juwel war wirklich klasse und von Selection bin ich ja ein riesen Fan :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  7. Hallo Nadine.

    Ich weiß gar nicht auf welches Buch ich mich mehr freuen sonn *___*
    Cecelia Ahern die eine Dystopie schreibt???? Das klingt zu gut um wahr zu sein.
    Aber auch "Das Juwel - Die weiße Rose" von Amy Ewing ... das Buch muss ich einfach haben. Und Siren von Kiera Cass steht ebenfalls weit oben auf meiner Wunschliste.

    LG Diana

    AntwortenLöschen