[INTERVIEW & GEWINNSPIEL] Dear Sister





Herzlich willkommen zur Vorstellung der Dear Sister-Reihe von Maya Shepherd!


Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsreihen im Bereich Jugendbuch und Fantasy vorstellen. Ich liebe die Dear Sister Reihe von Maya Shepherd. Warum? Weil es wenige Bücher gibt, bei denen ich so mitgefiebert habe, wie bei Dear Sister. Ich habe mit Winter gelitten, geliebt, gehofft und gehasst. Nach dem ersten Teil lag ich nachts wach und habe ernsthaft darüber nachgedacht, mir mitten in der Nacht Band 2 bei Amazon zu kaufen :D

Neben der Vorstellung der Reihe wartet ein Interview mit der Autorin auf euch und
ihr habt die Möglichkeit, ein Taschenbuch des ersten Dear Sister Bandes zu gewinnen












Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da. Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert? Zwischen Geheimnissen, Magie und Finsternis muss Winter sich schließlich entscheiden. 




http://www.amazon.de/gp/product/B00JZ2FTE6/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00JZ2FTE6&linkCode=as2&tag=selecbooks-21








Liebe Maya, wie würdest du dich selbst mit zehn Wörtern beschreiben?

kreativ, romantisch, schüchtern, verträumt, verrückt, hilfsbereit, nett, tierlieb, treu, großzügig


Wann hast du zum ersten Mal eine Geschichte geschrieben?

Das war in der Grundschule als wir das Thema „Märchen“ hatten und die Aufgabe bekamen uns selbst eins auszudenken. Die Geschichte war mehrere Seiten lang, weil es mir so viel Spaß gemacht hatte daran zu schreiben.


Hast du Vorbilder, was das Schreiben angeht?

Es gibt viele Autoren, die ich bewundere. Ich werde jedoch nicht den Fehler machen zu versuchen sie alle aufzuzählen, denn ich würde unter Garantier jemanden vergessen, weil es einfach zu viele sind. Vorbilder sind es jedoch nicht für mich, denn ich möchte niemanden nachahmen, sondern meinen eigenen Weg gehen mit all seinen Höhen und Tiefen.


Welches ist dein Lieblingsbuch?

Diese Frage ist für einen Buchliebhaber unmöglich zu beantworten!


Vor kurzem bist du glückliche Mama geworden. Wie schaffst du es, deinen Beruf und deine Familie unter einen Hut zu bringen?

Einfach ist es wirklich nicht, aber ich habe das große Glück ganz viel Unterstützung von meiner Familie zu erfahren. Sowohl mein Mann als auch meine Mama nehmen mir meine kleine Prinzessin mehrmals die Woche für zwei Stündchen ab, in denen ich mich dann dem Schreiben widme. Ich genieße diese Zeit sehr, da das Schreiben für mich nicht nur Beruf oder Hobby ist, sondern auch sehr wichtig für mein persönliches Wohlempfinden ist.


An welchen Orten hattest du die besten Einfälle für deine Bücher?

Die besten Ideen für Bücher kommen mir immer im Urlaub. Unsere Familie hat einen Wohnwagen in Holland in der Nähe vom Meer. Dort bin ich immer sehr gerne und sowohl die Idee für Radioactive als auch „50 Tage“ wurde dort geboren.



Gibt es ein lustiges Erlebnis, das du beim Schreiben hattest?

Ich schreibe am liebsten in Cafés, da die Auswahl bei uns in der Umgebung begrenzt ist, beehre ich immer wieder dieselben. Nach einiger Zeit gilt man dann als Stammkunde und wird bereits erkannt. „Die junge Frau mit dem Laptop und dem lactosefreien Latte…“ xD


Wie hast du dich beim Schreiben gefühlt, fühlst und leidest du mit deinen Protagonisten?

Der erste Band der „Dear Sister“-Serie schrieb sich wie von selbst. Es ist tatsächlich das Buch, welches ich am schnellsten geschrieben habe, weil ich einfach so gefangen von der Geschichte und den Charakteren war. Bis heute ist das bei jedem Band der Serie so. Ich liebe es immer wieder nach Irland zu Winter & co. zurückzukehren. Natürlich leide ich auch mit meinen Protagonisten, aber im Gegensatz zu ihnen, weiß ich oft schon, dass nach einem Sturm ein Regenbogen wartet.



  Welcher der vier Bände ist dein Lieblingsband und warum?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil jeder der Bände seine Höhen und Tiefen hat. In Band 1 ist es total aufregend und spannend einen Teil der Charaktere kennenzulernen und es wartet ein Ende mit dem wohl niemand gerechnet hätte. Band 2 hat einen tollen Schauplatz, man lernt die Charaktere von anderen Seiten kennen und ich liebe das Ende. Ich habe mich bereits seit dem ersten Kapitel des ersten Bandes darauf gefreut die Schlussszene des zweiten Bandes zu schreiben. In Band 3 erwartet den Leser eine unvorhergesehende Wendung, die mich selbst wohl am meisten überrascht hat, da ich sie nicht von Anfang an geplant hatte, sondern sich erst beim Schreiben entwickelt hat. Band 4 beinhaltet ebenfalls eine Wendung, die mir wahnsinnig gut gefällt und mit allen Klischees bricht. Ebenfalls liebe ich bei Band 4 besonders das Ende, weil es mir so viele neue Möglichkeiten für zukünftige Bände eröffnet.



Hast du einen Lieblingsprotagonisten?

Ich liebe meine beiden Schwestern jede für sich, so unterschiedlich sie auch sind. Aber auch Bösewicht Liam, der eigentlich gar nicht so böse ist, lässt mein Herz höher schlagen. Dairine ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann und Streber Lucas legt die größte Entwicklung von allen Charakteren hin. Ich liebe sie alle und genau deshalb macht es auch Spaß aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben.



Du hast schon einige Bücher geschrieben, aber die Reihe „Dear Sister“ liegt dir besonders am Herzen. Was macht sie so besonders für dich als Autorin?

„Dear Sister“ hält so viele Möglichkeiten für mich als Autorin bereit: Jeder Charakter ist vollkommen verschieden und hat seine eigene Geschichte, die es sich lohnt zu erzählen. Ich habe die Möglichkeit über gewöhnliche Alltagsprobleme von normalen Menschen zu schreiben und kann gleichzeitig in die Welt der Fantasy abtauchen. Die Serie spielt in Irland, was für mich der ideale Schauplatz für einen Fantasyroman darstellt. Zudem ist die Serie meiner besten Freundin gewidmet, die mich bis heute bei jedem meiner Buchprojekt unterstützt.



Wie bist du beim Schreiben der Reihe vorgegangen? Gab es eine feste Storyline oder hat sich die Reihe beim Schreiben von alleine entwickelt?

Ich habe ein paar Punkte von denen ich weiß, dass ich sie in die Geschichte einbauen möchte. Sie bilden im Grunde den roten Faden, aber alles, was dazwischen liegt, die vielen wundervollen Details, entstehen immer erst beim Schreiben und überraschen mich dabei oft selbst.



Ist ein fünfter Band in Planung?

Definitiv! Ich bin süchtig nach meiner eigenen Serie und bisher ist auch kein Ende in Sicht. Ein Datum für den fünften Band gibt es noch nicht, aber er wird in jedem Fall noch 2016 erscheinen. Vielleicht im Sommer.



Woran arbeitest du zurzeit?

Aktuell gilt meine volle Aufmerksamkeit dem dritten und finalen Band der Märchenhaft-Trilogie.



Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten ❤

Vielen Dank für das schöne Interview. Du hast dir tolle Fragen ausgedacht und ich hatte viel Freude dabei sie zu beantworten.









 

 

 

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mir folgende Frage beantworten:

 

Kennt ihr schon ein Buch von Maya Shepherd und falls ja, wie hat es euch gefallen?

  



Teilnahmebedingungen

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
  • Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
  • Das Gewinnspiel endet am 05.03.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.
Ich wünsche euch allen viel Glück!







Anmerkung: Hinter dem verwendeten Verlinkungen stecken Affiliate-Links des Amazon Partnerprogramms.
Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ein schöner Beitrag! Ich selber mache zwar nicht bei dem Gewinnspiel mit, aber ich habs gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt ;)

    Ich drücke allen die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      vielen Dank! Das ist total lieb von dir ❤️

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    vielen Dank für dieses tolle Interview. Ich muss gestehen, noch nichts von ihr gelesen zu haben. "Promise" liegt aber noch auf meinem SuB!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Ich habe die Bücher schon als EBook auf meinem SuB, würdesie aber viel lieber als Print in meinem Regal haben.
    Danke für das Interview.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Isabelle W.27 Februar, 2016

    Hallo,


    die "Dear Sister" Reihe möchte ich so gerne im Regal stehen haben. Seitdem ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, stand für mich fest das ich die Reihe lese möchte. Ich habe bisher von Maya Sheperd erst "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" gelesen. Eine wunderschöne Road Trip Story die mich zum weinen gebracht hat. :) Von Märchenhaft schlummert der erste Band noch auf dem Kindle. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Interview, kenne noch kein Buch von ihr aber hab schon viel gutes jetzt gehört und würde mich freuen mal eins zu lesen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    ein schönes Interview :D
    Ich habe bereits "Märchenhaft erwählt" von Maya Shepherd gelesen und fand es wirklich gut :D
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Ein tolles Interview, das ich total genossen habe ^-^
    Leider kenne ich noch kein Buch der Autorin und nach deinem Schwärmen wäre ich froh hiermit anzufangen. Vielleicht habe ich ja Glück.♥ Sie scheint der Autorin ja ziemlich am Herzen zu liegen.
    Liebe Grüße,
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine!
    Ich kann mich nur anschließen. Ein schönes Interview.
    Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen. "Märchenhaft erwählt" liegt aber noch auf meinem SuB. *hüstl* Ja, das wird dieses Jahr aber definitiv geändert. ;D

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich liebe die Bücher der Autorin. Ich kenne ihre Radioactive Reihe, die Märchenhaft Reihe und 50 Tage der Sommer meines Lebens.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hei
    Danke für das tolle Interview! Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, habe sie aber schon eine Weile auf dem Radar. Vor allem die Dear Sister-Reihe ist weit oben auf meiner WuLi, aber dooferweise gibt es davon weder eBook noch Print bei Thalia Schweiz...
    Liebe Grüsse
    Katy (deine neue Leserin - keine Ahnung wie mir dein schöner Blog so lange nicht auffallen konnte...)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Das Interview war echt toll!
    Von Der Autorin hab ich bis jetzt kein Buch gelesen ,dennoch stehen viele Bücher von ihr auf meiner Wishlist zB die Sister-Reihe
    Ich folge dir via GFC als Irini Rafaela

    LG Irini ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    nein ich kenne noch kein Buch von hier, hoffe aber, dass ich irgendwann mal dazu komme.

    Alles Liebe
    SOphie

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich kenne bisher noch keinen Roman dieser Autorin.
    Bisher liebe ich Bücher von Antje Babendererde, Tanja Heitmann, Jean Johnson, Deborah Harkness und Samantha Shannon
    Louise2005@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    ich habe leider noch kein Buch von ihr gelesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
    Deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nadine,

    ein sehr schönes Interview und ein toller Gewinn. ich werde mich allerdings raushalten, habe nämlich den ersten Band schon als Ebook. Müsste nur mal endlich dazukommen es zu lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen
  16. Leider kenne ich noch kein Buch von ihr aber würde es gerne nachholen und würde mich freuen wenn ich gewinne.

    LG Kuisawa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :) ich habe bereits die Märchenhaft-Trilogie gelesen und fand sie einfach nur richtig gut! Seitdem stehen die Sister Bücher auch auf meiner WuLi und mich würde es mega freuen, wenn ich eins gewinnen würde :)
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  18. hi
    super nett von dir ein gewinnspiel zu machen
    ich habe noch kein anderes Buch von Maya Shepherd gelesen, aber das könnte sich ja jetzt ändern ...
    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)

    oh, ein Gewinnspiel zur Dear Sister-Reihe, da muss ich doch gleich teilnehmen ^^
    Zur Frage: Ja ! Ich habe schon Bücher von Maya gelesen, den ersten Band ihrer Märchenhaft-Reihe und "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" und ich liebe ihre Bücher einfach >w< Dear Sister möchte ich schon eine ganze Weile lesen, da bietet es sich ja direkt an, bei deinem Gewinnspiel mitzumachen :D

    Liebe Grüße, kohoho
    (http://kohoho-liest.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    tolles Interview. Mag es so einen Einblick zu bekommen. Leider habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, aber die Reihe hört sich toll an.

    Liebe Grüße
    Lara (www.lissianna-schreibt.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich habe leider noch kein Buch von ihr gelesen, dass ich aber sehr gerne ändern würde :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  22. Von Maja Shepherd habe ich bereits Märchenhaft erwählt zu Hause liegen, aber noch ist es ungelesen. Es steht aber diesen Monat auf meiner WTR-Liste und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  23. Kennt ihr schon ein Buch von Maya Shepherd und falls ja, wie hat es euch gefallen?

    Ich kenne die Autorin noch nicht, aber die Cover und der Inhalt reizen mich doch sehr. )))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo alle zusammen :D
    Tolles Gewinnspiel. Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten.Obwohl ich schon einige Interviews mit ihr gelesen habe, entdecke ich doch immer etwas Neues über sie. Es hat mir sehr gefallen, deinen Beitrag zu lesen. Vielen Dank dafür =)
    Ja, ich kenne bereits "Radioactive"- Reihe, die "Märchenhaft"- Reihe und "50 Tage der Sommer meines Lebens". Jedes einzelne Buch von ihr hat mich total überzeugt. Ich liebe ihren Schreibstil und die Ideen ihrer Geschichten. Ich habe als Erstes die"Radioactive"- Reihe gelesen und war ab diesem Punkt ein großer Fan ihrer Bücher. =) Jedoch habe ich noch nicht diese Reihe gelesen. Daher springe ich sehr gerne in den Lostopf. =)
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Von Maya Shepherd kenne ich sämtliche Bände der "Radioactive"-Reihe, die mir alle sehr gut gefallen haben (weshalb ich auch sämtliche Bände habe). Es ist eine wirklich spannende und mitreißende Dystopie. Sehr gerne würde ich ein weiteres Werk der Autorin lesen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen